Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bruno_4868

Hallo liebe IKEA-Fans

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, da ich leider an der Hotline nicht weiterkomme.

Ich möchte mir einen Pax Schiebetürenschrank kaufen. Das Modell mit der Höhe 236cm.

Laut Aufbauhinweis sollte der Raum ja 240cm haben oder eher mehr.

Ich habe leider an der tiefsten Stelle nur 238,5 cm an der höchsten knapp 240 cm.

Der Korpus lässt sich ja auch im Stehen aufstellen, also von dem her müsste es eigentlich gehen. Sind dann aber die Schiebetüren noch einhängbar?? :confused: :confused: Das ist mein großes Problem!!!!

Vielen Dank für Eure hilfe!
 
C

chicki

Hej, also mit "normalen" Türen geht das.. und es sieht superschick aus, wenn da nur noch so ein bisschen Abstand zur Decke ist. Aber mit Schiebetüren kennen ich mich leider nicht aus..
 
L

lisa89_9228

Hej, das Problem sind wirklich nur die Schiebetüren, da benötigst du 240 cm.
Die Schienen der Türen werden oben und unten auf dem Korpus montiert das nimmt schon mal locker 2 cm weg, das einhängen der Schiebetüren wird dadurch ein Problem, weil du die von oben etwas schiefer einhängen musst.
Ikea hat echt viele und schöne Scharniertüren,.. über 80 verschiedene Griffe!
Leider geht bei dir keine Schiebetür.

lg
 
B

Bruno_4868

Hallo Zusammen!

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Mir ist noch ein weiterer Gedanke gekommen!

Ist es möglich bei aufgebautem Schrank die Schiebetüren von der Seite einzuschieben anstatt Sie von oben einzuhängen. Gehe nämlich davon aus das die Endanschläge links und rechts für die Schiebetüren demontierbar sind.

Wäre das ev. eine Lösung?????
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben