Malm Bettgestell und Malm Kopfteil mit Ablage

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

chicki

Hej,

das Ding ist doch 177cm breit, ideal für ein 160er Bett, aber doch auch okay für ein 180er Bett, oder?
Die Ablagefächer ziehst Du zu den Seiten raus, also bleiben da an den Seiten nur ein paar Zentimeter über, hm..

Oder vielleicht kann man das Ablagebrett obenauf gegen ein LACK Brett 190cm austauschen...? Hmm...
Oh nee, das ist nur 26cm tief und Malm 31cm... hmm..

Nee, keine Ahnung, sorry ;)
 
B

big-jim

Hej chicki,
da sind ja Maße in Deiner Antwort dich ich so noch gar nicht realisiert hatte. Insofern ist Deine Antwort also doch sehr hilfreich für uns..... Zudem wohnen wir (noch) über 150km vom nächsten IKEA weg. Unsere Schwedische Heimat öffnet erst im Juni :D

Weißt Du zufällig welche Breite das Kopfteil vom 180er Bett hat? Weil 180cm ist ja die Breite der Liegefläche, somit dürfte das Kopfteil ja nicht sehr viel breiter sein?!

Grüße
Andreas
 
C

chicki

Weißt Du zufällig welche Breite das Kopfteil vom 180er Bett hat? Weil 180cm ist ja die Breite der Liegefläche, somit dürfte das Kopfteil ja nicht sehr viel breiter sein?!
196cm.
Vielleicht stöbert ihr selbst noch einmal auf der IKEA Website.
Es gibt von fast allen Möbelstücken genaue Maßangaben.
Viel Spass dabei!

groetjes,
alex
 
B

big-jim

hey,
die Schweden sind hier gelandet, also haben wir gleich das malm bett (180x200) mit dem 160er Kopfteil gekauft.
Fazit. Es sieht doch gar nicht so schlecht aus....

ABER. Vor lauter übereifer haben wir nicht gerafft, daß es den Pax Korpus nicht in der Farbe von unserem Malm-Bett gibt. Wir haben uns für dieses MittelBraun entschieden, weil Schwarzbraun müßte bei Malm eigentlich schwarz heißen, jedenfalls sind in der Farbe sicher nur mikroskopische spuren von braun enthalten. Und das MittelBraun, sieht im IKEA Einrichtungshaus total ätzend aus, aber zuhause, bei "normalem" Licht hat es dann gepaßt.

Noch ein Hinweis. Die Liegefläche vom Malm Bett (180x200) ist in echt (zumindest bei mir) 181 cm breit. Da ich ein Sparfux bin, hab ich die Lattenroste und Matratzen bei Aldi gekauft. Dummerweise sind die Lattenroste und Matratzen von Aldi aber nicht wirklich 90cm breit, sondern knapp 89cm. Somit falle ich jetzt jedesmal in die 4cm breite Lücke, wenn ich mal zu meiner lieben rüber rolle... ;)

Soweit sogut. Für den Pax-Kauf mach ich jetzt einen eigenen Thread auf. Da gibt es viele Fragen.

Tschö
Big-Jim
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben