Ikea Bettdecken - Wärmestufen

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

bea_1254

Hallo zusammen,

ich wollt mir mal ne neue Bettdecke kaufen, hab natürlich erst mal auf der Ikea Seite geschaut. Da stehen nun aber "Wärmestufen", ich meine von 1 bis sechs... Was könnt ihr für den Winter empfehlen? Ne sommerdecke hab ich schon.

Hatte vorher noch nichts von Wäremestufen bei Bettdecken gehört, weiß deswegen ncith recht, welche ich nehmen sollt.

bea
 
S

sweety_2958

also die erste und zweite wärmestufe kannste für den Winter vergessen denk ich...

ich selbst hab glaub ich ne vierer - die ist für mich super, kommt aber halt darauf an, ob man schnell friert oder nicht.
 
L

Lukas_3037

Hallo bea.

Die Frage stellt sich erst mal wie Dein Verhalten im Winter ist. Ob Du schnell frierst, oder einfach nur kalt ist.
Dann ist wichtig welches Innenmaterial es sein soll. Daunen, etc.
Pauschal kann ich Dir sagen dass Du mit der Stufe 5 keinen Fehler machen kannst wenn es Dir im Winter mit der Sommerdecke zu kalt ist.

Gruß
Lukas
 
A

Aeki

Ich hab für den Winter Stufe 5 und für den (Hochsommer) Stufe1. Stufe 1 ist aber sehr dünn! Nur für sehr warme Sommernächte zu empfehlen.
 
C

chicki

Hej,

für alle weiteren Fragen dazu möchte ich die MYSA VETE 1 3 empfehlen:

Eine Decke für alle Jahreszeiten:
eine kühle, leichte Sommerdecke und eine etwas dickere, die zusammen eine besonders warme,
flauschige Winterdecke ergeben. Durch die Füllung mit hohem Daunenanteil ist die Decke besonders weich und wirkt wärmeisolierend. Die Füllung aus Daunen-/Federmischung wirkt feuchtigkeitsausgleichend.
Atmungsaktives Baumwollinlett: die Decke bleibt kühl und trocken.

Bei den Temperaturen draußen habe ich natürlich beide zusammen gepackt und möchte eigentlich nie wieder aufstehen

Groetjes,
Alex
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
21.05.2021Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? Beiträge: 13
09.09.2015Wohnbereich mit Stufe Beiträge: 10
12.12.2018Terrasse ebenerdig raus? Oder mit Stufe? Beiträge: 12
09.04.2019Leichtbeton mit Füllung? Die Qual der Wahl beim Mauerwerk Beiträge: 20
19.05.2021Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!? Beiträge: 17
10.06.2019Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ist Stufe 7 von 9 eine vertretbare Auslegung? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben