60er Unterschrank mit Ikea Maximera Auszügen schmaler machen

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Hallo,
sie passen nicht. Bei RATIONELL von Blum passten sie noch, für maximera wurden die Verbindungen anders gestaltet als bei der Tandembox antaro.
Weißt du in welchem Beitrag es noch falsch steht? Dann kann ich es editieren.
 
I

ichbins_1940

Hallo noch mal an alle!

Als erstes noch mal der Link zu dem anderen Thread, das hat ja offensichtlich beim ersten Mal nicht funktioniert: https://www.hausbau-forum.de/threads/45cm-geschirrspuelfront-abmessungen-20cm-raster-umgehen.20979/

Dann auch danke für die Tipps! Ich habe nur eine Nische von 2,60m, in die alles rein muss außer dem Kühlschrank. Deshalb will ich unbedingt einen 50er Schrank. 60er ginge theoretisch auch, aber dann gefällt mir die Aufteilung leider überhaupt nicht. Die Fronten mach ich selber. Tatsächlich bin ich selbst Tischlerin, allerdings auf der Suche nach der allerallereinfachsten und schnellsten Lösung für meine Küche (hierfür die Gründe aufzuführen, würde zu weit führen), deshalb bin ich, was die Korpusse angeht, bei IKEA gelandet. Ich werde wohl den 60er Korpus anpassen und die Antaro-Tandemboxen verbauen. Das scheint mir am einfachsten. Noch einfacher wären aber die Rückwandhalter gewesen... Schade, dass das nicht mehr passt.

Schönen Abend noch!
Nicole
 
I

ichbins_1940

Hat schon wieder nicht geklappt mit dem Link
Aus irgendeinem Grund scheint der Anfang immer zu verschwinden... ?!? Also davor fehlt noch der Domain-Name...
 
F

fleptin

also wenn es ganz einfach sein sollen:

45cm gs-front nehmen, am Papier die brettmaße für einen selbstbau-korpus planen und diesen in einem Baumarkt mit 19mm-platten und einfacher anleimerkante zuschneiden lassen, seitlich zusammen-spaxen, die schraubenköpfe kann man auch sehen.

dann die topfbohrungen für die scharniere in der 45cm-front selber anfertigen, maße von einer anderen breiteren front entnehmen.

anstatt den selbstbau-korpus kann man auch den original ikea-korpus nehmen, nur kann man die vordere quertraverse (metallsteg) schwer kürzen. man könnte aber einfach eine weisse spanplatte nach maß zuschneiden lassen mit 10cm tiefe und diese als vordere traverse verwenden, also so wie es bei FAKTUM der fall war bzw. bei anderen küchenherstellern üblich ist.

alles mit schubladen wird alles aufwendiger, weil du dann mehrere fronten auf die wunschbreite kürzen musst. wenn du Tischler bist: produzierst du dir ohnehin die fronten selbst und nutzt nur ikea-Material für den Unterbau?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
09.01.2017IKEA immer mehr ein Krimskramsladen Beiträge: 12
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
30.04.2015Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert? Beiträge: 12
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
04.05.2016Ikea Kallax - maximale Belastung Beiträge: 13
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
22.06.2016Ersatzteil für IKEA Rationell Schublade (Faktum) gesucht Beiträge: 14
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben