Siemens HB634GBS1 und Siemens BE634RGS1 in Ikea Metod verbauen

4,30 Stern(e) 4 Votes
G

gabor1984

Hallo,
ich bin neu hier. Ich plane derzeit eine IKEA Küche, möchte aber Siemens Geräte verbauen.
Als Backofen möchte ich den Siemens HB634GBS1 verbauen, der sollte ja überall in die Ikea Ofenschränke passen von der Breite und Höhe her ?
Die Außenmaße sind ja 59,5x59,5 cm also passt dieser dann auch bündig von der Front zum Rest.

Evtl. möchte ich darüber eine Mikrowelle installieren, die Siemens BE634RGS1. Diese ist 38,2cm hoch, also hätte ich dann eine Lücke von 1,8cm bis zur nächsten Schubladenfront.
Hat jemand dafür eine Lösung ? Selbst wenn ich die Mikrowelle in den Hängeschrank packe in den sonst die Framtid Mikrowelle passt hätte ich auch die 1,8cm Spalt nach oben.
Bin auf Eure Tipps gespannt.
 
T

Tux

Hallo,

der Backofen passt.
Bei der Mikrowelle musst du kreativ sein. Du kannst eine schmale Leiste aus einer 10 cm Schubladenfront schneiden, etwas mit einem Vierkantrohr basteln, eine darüber liegende Tür 20 cm größer nehmen und so kürzen, dass sie bis zur Mikrowelle reicht (wenn es das Dekor zulässt) oder dir etwas anderes einfallen lassen.
 
I

ikea_user

Weil das Gerät ja eine schmale Edelstahlleiste unten an der Front hat, könntest Du Dir ja eine Edelstahlblende aus gebürstetem Edelstahl zuschneiden lassen und drüber montieren.
Grüße,
Ikea_user
 
G

gabor1984

Danke erst mal für die Tipps.

Möchte mir auch einen Siemens Spüler mit Vario Scharnier einbauen. SX736x03ME sollte laut Siemens passen. Kann ich da einfach eine 80cm Front draufschrauben und unten die Sockelleiste davor und gut ist ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben