Geschirrspüler SKINANDE mit längerem Schlauch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

zetterberg

Nein, die Spüler haben mittlerweile einen Panzerschlauch, statt des AquaLook, druckfest bis 60 bar. Von AEG gibt es dafür Verlängerungssets WR Flex in 1 und 2m Länge. Kannst du ganz normal im Handel kaufen, beinhaltet eine Schlauchverlängerung für Zu- und Ablauf.
Lt. AEG sind die getestet und damit volle Garantie.
 
E

elbino

Hallo zetterberg,

einen Panzerschlauch? Sind das nicht die Dinger, die man an Heizungen verbaut? Laut der Ersatzteile-Seite von Electrolux ist das hier der Originalschlauch:

Das sieht mir nach einem ganz normalen 3/4"-Schlauch mit Aquastop-Element aus, aber ist natürlich die Frage, ob das alles wirklich stimmt. Bei Electrolux scheint mir alles ein bisschen Kraut und Rüben zu sein.
 
Z

zetterberg

Keine Ahnung was im Heizungsbau verwendet wird. Nur liegen da keine Drücke an die 60 bar aushalten müssen, dafür temperaturbeständiger. Dein Bild zeigt einen Zulauf für AquaLook Systeme.
 
F

fleptin

Ganz ehrlich:
Wie gut auch immer der SKINANDE-Spüler sein mag, aber wenn weder der Exklusiv-Händler noch der Hersteller ein nicht unübliches Einbau-Zubehör liefern kann oder will, würde ich von diesem Gerät Abstand nehmen!

Nimm ein Gerät aus der BSH-Gruppe, hier gibt es genug Threads über Empfehlungen für Metod-passende Spülmaschinen. Dort findest du auf der Homepage des Herstellers auch die Auquastop-Zulaufschlauchverlängerungen mit den Bestellnummern.
 
I

ikea_user

Oder nimm gleich Miele. Die hatten auch am Telefon Leute, die was von ihren Geräten verstanden. Und so viel teurer ist es auch nicht.
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.02.2016AEG-Geräte Erfahrungen Beiträge: 18
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
27.04.2021Neuer Waschtrockner Renlig FWM7D5: Erfahrungen? Beiträge: 11
08.06.2021Backofen / Herd - Induktion, schwarz Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben