Passen Neff Ofen + Mikrowelle in den Ikea Metod Schrank?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Stereo

Hallo Forum,

langsam aber sicher komme ich auf der Zielgeraden an. Kommende Woche wird die Arbeitsplatte bestellt und dann sukzessive die Geräte bestellt, die Schränke bei IKEA Stück für Stück abgeholt. Da IKEA auf dem täglichen Arbeitsweg liegt, immer mal wieder was neues, wenn was aufgebaut wurde.

Jetzt noch folgende Frage meinerseits:
Ich möchte gerne den 208er Hochschrank und sowohl Backofen als auch Mikrowelle von Neff verbauen. Beide haben folgende Maße. Kriege ich die mit den Standardblenden von IKEA rein oder muss ich da selbst was zurechtbasteln?

Folgende Geräte kommen rein:
Backofen Neff BCR4522N
Gerätemaße (HxBxT): 595 mm x 596 mm x 548 mm
Nischenmaße (HxBxT): 585 mm - 595 mm x 560 mm - 568 mm x 550 mm

Mikrowelle Neff CWR1700N ( C17WR00N0 )
Gerätemaße (HxBxT): 382 mm x 594 mm x 320 mm
Nischenmaße (HxBxT): 362 mm - 382 mm x 560 mm - 568 mm x 300 mm

Danke euch
 
P

Phili

Als "Blende" gibt es ja quasi nur Schubladenfronten, also 10 cm, oder Helande als Edelstahlblende 4,5 cm.

So wie ich das sehe fehlen Dir über der MW dann ca. 2 cm.
Man könnte sich aber eine beliebig hohe Blende bei einem Blechfertiger abkanten lassen. ZB in Edelstahl 1 mm, gebürstet. Aus optischen Gründen vielleicht als "U"-Profil.
Das kostet nur wenige Euro.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben