Faktum Rationell Schubladendämpfer und Spülenunterbau

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Taschenlampe

Hallo allerseits,

vielen Dank schonmal für eure Antworten, ihr seid meine Rettung! :) Ich denke, ich weiß jetzt, welche Dämpfer ich brauche. Es kommt ja nur auf diese zwei Ausstanzungen am Ende der Schiene an, oder? Die sind vorhanden! (s. Bild) Dann müssten wohl die B-Dämpfer passen. Danke auch nochmal für den Hinweis, dass ich noch die zusätzliche Schubladenfront brauche - die hätte ich sonst vergessen :eek:
Bei dem verlinkten Auszug steht dabei, dass er 60x45 cm misst. Direkt unter der Spüle ist noch ein Durchlauferhitzer (oder Boiler? - keine Ahnung), der ragt so weit rein, dass 45 cm in der Tiefe sich gerade noch ausgehen würden... Kann man das riskieren? Bild ist dabei.

Hier die Fotos von Schiene und Spülenunterbau:
faktum-rationell-schubladendaempfer-und-spuelenunterbau-189020-1.jpg


Grüße
Taschenlampe
 
T

Tux

Eindeutig B.

Wenn bis zum Durchlauferhitzer gut 45 cm Platz sind, ist die Tiefe kein Problem. Der Siphon könnte eher stören. Ist es keine Spüle von IKEA?
 
T

Taschenlampe

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Spüle von Ikea ist. Von der Bodenplatte des Schrankes bis zum Siphon sind es irgendwas zwischen 13,5 und 14 cm. Der Auszug hat eine Höhe von 13,5 cm... Wenn da noch etwas dazukommt wegen der Schienen, auf denen der Auszug ja gelagert ist, könnte das echt knapp werden. So langsam glaube ich, mir ist das ganze zu heikel. Das Endstück des Auszugs hinten ist ja auch Metall, wenn ich mich nicht irre. Also auch nichts mit "mal schnell passend machen". Dafür dann so "auf Verdacht" mal nen Hunderter investieren ohne zu wissen, dass es passt, ist mir doch zu heiß.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten, ich bestelle jetzt mal die Dämpfer für die Schubladen! :)

LG Taschenlampe
 
T

Tux

Das senkrechte Rohr, rechts im Bild, kannst du locker etwas kürzen.

Der Siphon lässt sich auch durch einen Raumsparsiphon ersetzen, damit dann der Platz im Auszug besser ausgenutzt werden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben