Induktionskochfeld in Ikea Faktum PROBLEM?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

karamella78

Hallo,

ich möchte auf einen Kochfeld Unterschrank der Reihe Faktum, ein Induktionskochfeld von Neff einbauen lassen.
Heute sagte mir der Berater im Elektrofachhandel, dass 4,5 cm Abstand zwischen der unteren Kante der Arbeitsplatte und Beginn der Schublade sein muss. Dies sei dringend für die Lüftung eines Induktion Kochfeldes notwendig.
Habe gerade gemessen, es sind keine 3 cm.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Hat keiner ein Induktionskochfeld im Faktum Unterschrank??

DANKE
 
K

karamella78

wenn ich mir die Zeichnung anschaue, ist es aber nicht der Abstand der unteren Kante der Arbeitsplatte bis zum Beginn der Schublade, sondern bis zum Beginn der Rückwand des Korpusses. Aber die Rückwand geht doch bei dem Unterschrank bis oben zur Arbeitsplatte?
 
T

Tux

Das siehst du richtig. 65 mm von der Oberseite der Arbeitsfläche, bei 38 mm also 27 mm Platz bis zur Schublade. Für die Belüftung musst du den Schrank anpassen, denn die angegebenen 2 cm zwischen Rückwand und Wand sind auch nicht gegeben.
 
K

karamella78

Die 65 cm vorne sind da. Die Schublade ist etwas mehr unten als die Schubladenfront.

Ich habe aber die 45 cm hinten nicht, denn der Schrankrücken geht bis oben hin.
Ist doch normal, welcher Schrankrücken endet denn vor der Arbeitsfläche?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben