Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

junkemann

Bei Hornbach.Küchenarbeitsplatte Oxid 34321 4100x635x38 mm

Laut einem Mitarbeiter kann diese Platte auch mit anderen Dekoren bestellt werden, bei unserem Markt dauert die Lieferzeit i.d.R. drei Wochen.

Apropos zuschneiden - die Nische in die die Küchenzeile kommt ist nach Aufmaß genau 3068mm breit, spricht irgendetwas dagegen die Platte auf 305cm statt genau 300cm zuschneiden zu lassen? (Merkt man, dass das mein erstes Mal ist?)
 
T

Tux

18 mm Luft ist ne ganze Menge, 2 mm für den Umleimer, da bleiben noch immer 16 mm. Wenn 3068 mm der kleinste Abstand in der Nische ist, würde ich auf 3060 schneiden lassen.
Wie wird der Wandabschluss gemacht?
 
J

junkemann

Es soll mit dieser Wandabschlussleiste gemacht werden:

hoehe-kochfeldofen-laenge-arbeitsplatten-188404-1.jpg


Leider wird es beim Aufmaß nicht klar in welcher Höhe die Breite der Nische gemessen worden ist, da werde ich wohl morgen hinfahren und nochmal selber messen bevor ich mich auf die 3068mm verlasse.
 
T

Tux

Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Nischen sind oftmals vorn und hinten nicht gleich breit.
Sieh dir beim Profil an, wie viel mm es überbrücken kann, so dass die Schrauben noch in der Platte greifen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben