30er oder 50er Schränke?

4,50 Stern(e) 4 Votes
5

5schwaben5

Hallo,
ich brauche entweder einen Spülenschrank mit 50 cm Breite oder einen hochschrank mit 30 cm Breite. Aber das gibt es ja beides nicht bei IKEA. Gibt es Alternativen ?
Danke für eure Hilfe
 
T

Tux

Hallo,

1. Küche anders planen,
2. Schrank in der Breite kürzen (falls 45 cm reichen, Geschirrspülerfront als Tür verwenden),
3. Spüle in den benachbarten Schrank reichen lassen (falls vorhanden),
4. keine Küche von IKEA kaufen.

Alles keine tollen Lösungen, das Fehlen der Breiten ist einfach scheiße.
 
N

Nörgli

Hallo, in einem anderen Thema stand jemand vor dem gleichen Problem und hat sich mit einer abgeschnittenen Tür aus Faktum beholfen, was wohl genau zur VEDDINGE-Front passt. FAKTUM ist allerdings nur noch bis Mai bestellbar.

Ich würde allerdings einfach einen 60 breiten Korpus auf Breite 50 kürzen, auf einer Seite eine 40 breite Tür einsetzen und die andere Seite mit einer 10er Schubladenfront verkleiden. Hinter der bliebe der Stauraum ja trotzdem erhalten. :) Wenn der Anschlag der Tür nur andersherum sinnvoll wäre, sollte das auch gehen, wenn du den UTRUSTA Eckbeschlag verwendest. :)
 
F

fleptin

du könntest auch einen 60er-korpus auf 45cm breite kürzen und eine 45cm geschirrspüler-front als tür nehmen, du musst aber die topfbohrungen in die Geschirrspüler-front selber machen oder z.B. im baumarkt vom holzzuschnitt-mitarbeiter gegen trinkgeld machen lassen.
 
K

kdupke

Oder solch einen 45er als Abfallschrank nutzen mit Franke kick-matic (das haben wir), oder mit Schubladen (die letzte Faktum Serie (mit Blum Schienen und dem Punkt am Ende der Zarge) kann man über ebay auf 45 umrüsten und die Fronten dann kürzen) - aber nur Innenschubladen....

25er Fronten gibt es auch, die sind am Eckschrank verbaut.

gruss kai
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben