So viele Fragen rund um die neue IKEA Küche!

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

shelbii

Hallo alle zusammen :) ich bin ziemlich neu hier und freu mich endlich ein Forum gefunden zu haben der nur für IKEA da zu sein scheint.

Also hier zu unseren Vorhaben: Wir wollen uns eine Ikea Küche kaufen (BODBYN elfenbeinweiß, METOD Korpus)

neue-ikea-kueche-so-viele-fragen-187952-1.png


ˆ^so soll sie aussehen.
Hier meine Fragen: Ich will die Ikea Elektrogereate nicht sondern mir diese zb von OTTO bestellen und liefern lassen. Wie ist dass denn mit dem Maßen. Manchmal fehlt da 0.4 mm und so weiter. Kann ich da alles mit anderen Geräten ersetzen?

Die Mikrowelle und Ofen?
Das Zerankochfeld?
Welche Front für die Spülmaschine bzw passen da die Maße?
Ich weis viele werden den Kopf schuetteln dass das Waschbecken direkt neben dem kochfeld liegt aber so kenne ich das und will mir die riesige Arbeitsfläche nicht noch verkleinern auf der langen L seite.

Welche Firmen empfehlt ihr für so eine Küche ?

Falls ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt bitte lasst es mich wissen.
Ansonsten vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße
Tina
 
J

jelimi

Schau dir mal meine Bilder an, ich hab die gleiche Küche.
Vielleicht kannst du dir da ein paar Anregungen holen.
Und in der Regel passen alle anderen Marken auch in die Schränke.
 
T

Tux

Hallo, ich empfehle dir Geräte überwiegend von Miele, den Dunstabzug von Berbel und Kühl-/Gefriergerät von Liebherr.
Bei der Spülmaschine musst du darauf achten, dass eine 80 cm hohe Front montiert werden kann. Das lässt sich den Einbauskizzen des Gerätes entnehmen.
 
T

Tux

Nein, die günstigste passende ist

iedolo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4597269_-sx76p030eu-siemens.html .
 
S

shelbii

Super danke dafür und die qualitativsten guten marken Backofen, Mikrowelle und kochfeld die da rein passen würden?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben