Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

TOMSEN

Wir bauen nicht mit M3

"Probleme: Kein Fertigstellungstermin schriftlich vereinbart, viele versteckte Kosten wie Lichtschächte und Regenwasserleitungen, schlechte Planung mit vielen Fehlern und langen Ausführungszeiten, Sonderwünsche mit Aufpreisen, schlechte Kommunikation, schlechte Bauleitung. "
Wie kann das sein, wenn sie gar nicht mit M3 bauen??? Haben Sie ihren Vertrag gekündigt. Wenn nicht, woher wissen Sie das dann? Ich bin verwundert?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schornstein

Ich habe über meine Probleme mit meiner Firma geschrieben.
Da aber unser Vermittler auch M3 anbietet, wurde ich neugierig, was diese Firma auf sich hat. Und siehe da, Mausemaus hat das gleiche Problem wie wir.
Wollte nur warnen, was alles so "vergessen" wird bei der Unterschrift des Vertrages. Unser Vermittler war auch nett bis zur Unterschrift. Danach konnten wir den nicht mehr erreichen.
 
B

Bauheinz

M3

Also letztlich haben wir von M3 auch wieder Abstand genommen.
Wir hatten einen guten Komplettpreis ausgehandelt und auch schon viele "Nebenkosten" inklusive.
Dank dieses Angebotes, sind uns dann die Mitbewerber preislich entgegen gekommen, so dass wir jetzt "nur noch" ca. 10T€ im Grundpreis bei einem regionalen Anbieter teurer sind - und das ist uns das heimische Handwerk wert.
Generell muss ich mich den Hinweisen der anderen anschließen: Bis zur Unterschrift läuft alles Super, danach weiß man erst woran man ist. Daher besser alles regeln was einem einfällt und nicht auf später vertrösten lassen.
Die Nachträge sind meist Kostenintensiv!

mfg Bauheinz
 
R

Rif65

Hallo mausemaus

auch wir überlegen im Raum Leipzig ein Haus mit der Fa. M3 Massivhaus zu bauen. Vertragsverhandlungen liefen gut und der Preis, so wie Leistungen passen im Vergleich zum Wettbewerber auch. Auf die Frage wo und ob sie denn schon bauen hat uns Herr B. (übrigens ein interner Mitarbeiter aus Leipzig "M3-Massivhaus hat keine weiteren Angestellten!") einen Link von einem Bauherrentagebuch eines, so hoffen wir, zufriedenen Bauherren geschickt. Wir fühlen uns gut aufgehoben und wollten eigentlich unterschreiben. Sind allerdings nun ein wenig verunsichert. Deshalb die Frage: Was genau ist denn bei ihnen schief gelaufen??
Hallo Tomsen,
lese soeben den Eintrag.
Wir bauen in Thüringen mit einem kompetenten freien MA von M3.
Sind mit der bisherigen Betreuung durch den Vertreter bestens zufrieden. Hätten allerdings nicht mit einem anderen das Projekt durchgezogen.
Demnächst ist Baubeginn. Sofern nähere Informationen benötigt werden, werden diese gerne persönlich beantwortet.
Die Ausführungen zu den Verantwortlichen von M3 sind allerdings richtig beschrieben.
Nichts desto trotz, bislang sind wir mit der Betreuung durch den Gebietsvertreter bestens zufrieden. Dieser kann nur empfohlen werden.
 
E

engelbert

keine Probleme

Wir haben vor einem halben Jahr eine Unterschrift bei M3 geleistet. Bis zum Vertragsschluss war man sehr bemüht und sowohl die Kosten- als auch die Vertragsvereinbarungen liefen schnell und unkompliziert. Nach der Vertragsunterzeichnung zeigt der Bauträger dann offensichtlich sein wahres Gesicht: Nachverhandlungen über Extrawünsche dauerten viele Wochen, einige Zusagen aus der Bau- und Leistungsbeschreibung wurden nicht eingehalten, die zwei Geschäftsführer (M3-Massivhaus hat keine weiteren Angestellten!) sind schlecht erreichbar, rufen nicht zurück und geben meist schwammige oft sogar widersprüchliche Auskünfte, Zusagen werden nicht eingehalten. Seit der Vertragsunterzeichnung sind nun schon fast 6 Monate vergangen und ein Baubeginn ist noch nicht abzusehen. Falls jemand gezielte Fragen über M3Massivhaus hat, kann er die gerne stellen, ich antworte gerne.
Hallo,

diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Wir haben selber im November letzten Jahres einen Bauvertrag mit M3Massivhaus im Raum Hessen unterzeichnet und sind seitdem, mit Ausnahme einiger weniger Irritationen, sehr zufrieden mit der Firma. Sowohl was die Beratung (ja, auch NACH Unterschrift !) angeht, als auch was die Einhaltung der Fristen betrifft. Selbst die hier im Forum angesprochenen Nachverhandlungen über Extras sind, was uns angeht, reibungslos über die Bühne gegangen. Vielleicht hatten wir bislang auch einfach Glück, aber momentan bin ich guter Dinge und kann M3 nur weiterempfehlen. Ausschlaggebend für uns, besonders im Vergleich zu Mitbewerbern, waren übrigens die Garantien (Treuhänderkonto,TÜV,Preis- und Einzugsgarantie) und die nette Betreuung durch den Fachberater..
Wenn sich daran etwas ändert werde ich dies hier im Forum aufjedenfall kundtun!!

Herzlichst,
Engelbert
 
F

fido

Hallo,
bin auch neu hier und interessiert an Erfahrungen mit M3massivhaus. Wir wollen in Sachsen bauen und haben bisher auch einen guten Eindruck.
Auf deren Webseite findet sich ja ein flächendeckendes Netz von Vertretungen. Da verwundert es, dass nicht mehr Erfahrungsberichte vorliegen. Aber aufgrund der erst kürzlich aufgenommen Tätigkeit unter dem Namen M3 ist das wohl o.k.
Frage an Rif65: können wir uns mal direkt kontaktieren? Wenn ja, bitte sende mir eine Mail über das Forum. Würde mich sehr freuen.

mOe21: gibts was Neues bei Euch? Ihr wolltet Euch im März (für M3??) entscheiden.

TOMSON: Du erwähnst den Link eines Bauherrentagebuchs, ist der öffentlich zugänglich? Interessiert mich sehr.

Hoffe bald mehr über M3 zu lesen und schreiben zu können.

fido
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
28.12.2017Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken? Beiträge: 24
11.02.2022Unterschrift für Bauvorhaben der Nachbarin Beiträge: 27
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
30.08.2017Unterschrift Fertighaus unter Vorbehalt mit Rücktrittsrecht Beiträge: 16
24.06.2017Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt Beiträge: 16
17.11.2017Bauwerkvertrag - Was wird erst nach Unterschrift geregelt? Beiträge: 10
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
04.08.2020Überraschender Preisanstieg kurz vor Unterschrift Beiträge: 17
07.07.2023Vermittler wegen mangelhafter Einreichung in Regress nehmen? Beiträge: 12
16.06.2021Baufinanzierung - Unterschiedliche Aussagen durch Vermittler Beiträge: 26
27.03.2018Drang zur Unterschrift wegen Preiserhöhung Normal? Beiträge: 50

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben