Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

lulu33

Hallo,

also mein Mann und ich haben unser Eigenheim auch mit M3 Massivhaus gebaut. Wir wohnen im Main-Taunus-Kreis, mit toller Aussicht in Richtung Taunus, darum haben wir uns damals auch für das Haus City 187 entschieden, wegen der schönen Verglasung zu unserer Gartenterrasse hin.

Mit der Durchführung sowie der Betreuung von M3 sind wir echt zufrieden, es gab zwar zwei Handwerker, die einen für meinen Geschmack etwas "gewöhnungsbedürftigen" Umgangston hatten, aber unser Kundenbetreuer von M3 hat sich darum gekümmert, danach stimmte der Ton wieder. Die Arbeiten wurden ordentlich erledigt und bei uns gab es auch keine größeren Abweichungen der angegebenen Termine, so dass wir unser Haus wie geplant beziehen konnten.

Ich wünsche allen werdenden Hausbesitzern gutes Gelingen,

viele Grüße,

Andrea
 
R

Rompe

Guten Tag!

Es ist sehr interessant wie die Meinungen auseinander gehen, wenn es um das liebe Thema Bauen geht und ob man zufrieden ist oder nicht.

Ich habe mich vor einigen Wochen hier angemeldet, da ich einfach mal erfahren wollte, wie es anderen Bauherren mit meiner und auch anderen Baufirmen so ergeht und ob ich eine realistische Sichtweise zu meinem Bauprojekt habe.

Ich kann hier nur für mich sprechen und sagen, das unser Bau mit M3 Massivhaus sehr gut funktioniert, wir sind nun in den letzten Zügen und wenn wirklich alles gut geht, dann sind wir bald in unserem neuen Zuhause im Wetteraukreis.

Wir habe unsere Entscheidung bis heute nicht bereut, selbst, wenn es auch bei uns minimale Startschwierigkeiten gab, die aber weniger auf M3 selbst zurückzuführen waren, sondern auf Differenzen zwischen dem Handwerker und mir als Bauherren direkt: manch' ein Handwerker fühlte sich wohl etwas genervt von meiner ständigen Anwesenheit vor Ort, aber schliesslich baut man ja nur einmal im Leben ein Haus (zumindest ich und meine Familie).

Meine Entscheidung würde ich jedoch nicht NUR an reinen Aussagen in Foren ausmachen - denn wie man ja auch in diesem Forum über die vielen Firmen liest, gibt es einige unzufriedene Kunden, aber viel seltener erfährt man leider wie viele zufriedene Käufer dem entgegen stehen.

Bei uns hat das Preis-/Leistungsverhältnis von M3 Massivhaus und die Betreuung gut funktioniert, das allein ist für mich ausschlaggebend!

Ich wünsche allen viel Glück Ihrer Suche und viel Erfolg beim Bauen!

Leo
 
M

mausemaus

Schade, dass negative Äußerungen oft als Gefühlsduselei abgetan werden.
Wer unsere vorherigen Beiträge kennt, weiß, wie der Bau bei uns abgelaufen ist - so ging es bis heute weiter.

Nur in Kürze: Wir haben unseren Vertrag mit M3 im November 09 abgeschlossen, im Mai 10 wurde mit dem Bau begonnen und fertiggestellt ist das Haus heute immer noch nicht. Die Sache ist jetzt beim Anwalt und wird auf eine Kündigung des Vertrages hinauslaufen.
 
H

Hasebau

Ich kann leider die allermeisten negativen Anmerkungen hier 1:1 bestätigen. Seit ca. 1 Jahr ist unser Haus zwar fertig, die zum Teil erheblichen Mängel (schriftlich endlos oft an M3 gemeldet) werden jedoch nicht behoben. Reaktion von M3: keine; d.h. es gibt keinerlei Stellungnahme der Firma. Wir versuchen nun unsere Mängel mit Hilfe der Fertigstellungsbürgschaft zu beheben und hoffen, dass dies klappt...es sieht zumindest nicht schlecht aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.09.2021PK Massivhaus Erfahrungen - Wer kennt die Firma? Beiträge: 16
01.05.2019Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH Beiträge: 80
02.03.2021Fertighaus oder Massivhaus? Beiträge: 21
27.09.2016Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? Beiträge: 73
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
19.12.2011Erfahrung BBf Massivhaus Beiträge: 13
23.08.2017Unterschied Schallschutz Massivhaus vs. Fertighaus? Beiträge: 27
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
09.03.2021Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau Beiträge: 74
19.06.2017Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... Beiträge: 19
23.05.2013Vergleich Massivhaus zu Fertighaus Beiträge: 39
24.08.2019Generationenhaus Massivhaus Empfehlungen Beiträge: 17
11.10.2020Holzwände in Massivhaus möglich? Beiträge: 21
15.08.2019Deutsche Massivhaus insolvent ? Beiträge: 872
24.12.2021GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel Beiträge: 15
21.12.2021Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin? Beiträge: 22
11.05.2023Team Massivhaus - Preisgefüge für bestimmte Zusatzleistung Beiträge: 10
26.04.2022wir suchen einen Massivhaus-Anbieter Beiträge: 13
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
06.04.2023Mängel im Neubau. Streit um Höhe der Einbehalte. Beiträge: 35
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28
11.05.2022Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen Beiträge: 15
03.05.2017Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? Beiträge: 33
15.07.2019Fertigteilhaus vs. Massivhaus? Beiträge: 14
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
22.04.2010Wohnung o. Haus, Fertig- o. Massivhaus? Beiträge: 11
23.10.2010Neubau mit M3-Massivhaus Erfahrungen Beiträge: 10
28.02.2018Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ??? Beiträge: 13
26.03.2013Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus Beiträge: 12
19.08.2015Wer kennt die Firma "Garant-Massivhaus GmbH" ??? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben