U-Küche: Wie Lücke füllen

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Statt sägen und abpulen wäre es bestimmt besser einen 3 cm breiten Streifen aus der Tür mit einer Oberfräse herauszufräsen.
 
S

Spanni

Ja, sowas hatte ich mir auch schon gedacht.
Wenn man die Beschichtung so kriegen würde...den Unterbau, also das Brett, bekommt mein Bekannter schon hin, der ist Hobbyschreiner (und kein schlechter).....muss ich mit dem mal ein paar Takte reden...der muss mir auch die Eck-Blende für den Eck-Schrank machen, da gibts ja auch nichts von IKEA.
Überhaupt fehlen da einige Geschichten, mit fällt als nächstes der Unterbau für die Kochinsel ein. Im Planer und in der Stückliste vorhanden, aber das Teil gibts bei Ikea gar nicht.
 
T

Tux

Berichte mal, wenn der Hobbyschreiner eine gute Lösung gefunden hat.

Seit kurzem gibt es was für die Insel. Sind das die Teile aus dem Planer?
u-kueche-wie-luecke-fuellen-187436-1.JPG

Metod
Stützbefestigung für Kücheninsel

u-kueche-wie-luecke-fuellen-187436-2.JPG

METOD
Montagesatz für Kücheninsel

Welche weiter Blende für den Eckschrank?
 
S

Spanni

In der anderen Ecke haben wir diesen Schrank:
u-kueche-wie-luecke-fuellen-187437-1.JPG

METOD
Korpus Eckunterschrank, Holzeffekt schwarz

In der Ecke ist dann nur der Schwarze Korpus zu sehen, link daneben eine Tür, rechts daneben eine Schublade....sieht auch doof aus.

Die dürfte aber das kleinere Problem werden...Deckseite auf Gehrung sägen, verleimen, ankleben.....
 
W

wolf2000

2 Eckschränke sind halt schon ungünstig in diesem Fall.

Aus deiner Planung geht nicht hervor, welche Schränke genau dazwischen sitzen.

Tux hat sowas ja schon mal angedacht: Wäre es nicht möglich, die ganzen Schränke nach rechts zu schieben (geht natürlich nur, wenn keine Ausschnitte in den Platten sind) an den Karusselschrank, dann wäre nur links eine Passblende einzusetzen.

Oder du machst einfach aus der Not eine Tugend, z.B: den freien Zwischenraum mit einem Regalchen füllen oder vielleicht einen ausziehbaren Handtuchhalter da rein Bauen.

Gruss Wolfgang
 
S

Spanni

Wenn ich einen der Schränke um die 8 cm verschiebe dann habe ich auf einer Seite eine Arbeitsplatte die 8 cm tiefer ist....
1. Sieht das sch.... aus
2. Ist die Arbeitsplatte ja da, maßgerfertigt von Ika....auch fast 4-stellig
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben