Küchenschrankeinrichtung

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

bine181

Hallo zusammen,

ich würde für meine Faktum-Küche gerne die ein oder andere Schubladeneinrichtung erneuern. Weiß jemand ob z.B. der VARIERA-Besteckkasten in die guten alten Rationell-Schubladen passt?

Vielen Dank
 
T

Tux

Hallo,
ich kann nur sagen, dass die Tiefe der Schubladen gleich geblieben ist, aber die Breite der Einsätze für RATIONELL mit 31 cm angegeben war und es bei den neuen 32 cm sind.

Die Trennstege kannst du noch bestellen.
 
B

bine181

So, hab jetzt heute verschiedene Teile von Variera geholt für meine Schubladen:
Ich habe allerdings nur die weißen aus Kunststoff geholt.
Die passen knapp in die Faktum-Schubladen rein. Durch das Kunststoff sind sie etwas flexibel. Momentan liegen sie leicht schräg drin (wie Tux schon schrieb sind die neuen Modelle ja einen cm breiter). Ich glaube aber, dass die sich mit der Zeit in die Schublade reindrücken werden, wenn genügend Gewicht auf Dauer darin lastet (was bei mir der Fall ist )
Ansonsten ist es von der Tiefe und der Länge her kein Problem.

Wollte nur gerade schnell ein Feedback geben, falls jemand mal die gleiche Frage hat
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben