Mülleimer in Ikea Maximera-Schublade, 40 cm breit

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

ruffy85

Hallo IKEA-Fans,

für meine neue Küche habe ich einen sog. MUPL-Schrank eingeplant. Dabei handelt es sich um einen 40 cm breiten Schubladenschrank. Diese besitzt eine 40 cm hohe Schublade, die sich direkt unter der Arbeitsplatte befindet. In diesem Auszug möchte ein oder zwei Mülleimer platzieren, jedoch verwirrt mich das VARIERA-System, weil Ikea keine genauen Angaben zu den Maßen macht. In den Broschüren werden nur 60 cm und 80 cm breite Auszüge dargestellt.

Gerne hätte ich ohne viel Bastelarbeit eine passende Lösung und hoffe auf eure Erfahrung. Welche Variera-Mülleimer passen in eine Maximera-Schublade, die 40 cm breit und 60 cm tief ist (Innenmaße sind geringer, habe ich noch nicht gemessen). Die Außenhöhe beträgt auch 40 cm.

Habe ein System eines Drittanbieters gefunden, welches ich an zwei Stellen jedoch kürzen muss, damit es halbwegs passt. Das wäre Plan B.

Vielen Dank für eure kreativen Vorschläge.
 
T

Tux

Hallo, da müssten zwei 18 l Eimer hintereinander hineinpassen. Probiere es am einfachsten in einem Einrichtungshaus aus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben