Rationell Arbeitsbeleuchtung Anschluss nach oben...

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Birte

Jetzt bin ich mal wieder ratlos
Ich wollte unter einen 60er Oberschrank eine 60er Rationell Beleuchtung. Da brauch ich ja das extra Anschlusskabel. Soweit alles klar. Allerdings kommt mein Strom von oben ( ist das so ungewöhnlich ??) und ich müsste mit dem Kabel durch oder hinter den Schrank.. soweit klar, aber der An und Ausschalter ist ja nicht an der Lampe sondern am Kabel ! Und der hängt ja dann mitten im Schrank ?? Gibt es da Lösungen oder eine andere Lampenversion die besser geeignet ist ??
Lg Birte
 
T

Tux

Ei nagel den Schalter einfach da fest, wo du ihn haben möchtest. Das Kabel knuddelst du ins Lampenfach und wenn es nicht reich, wickelst du das restliche Kabel zusammen und klebst es irgendwo fest.
 
B

Birte

Hmm. das hat mir jetzt gar nicht gefallen da ich dann ja recht große Löcher in die Böden und Rückwand hätte machen müssen...meine Steckdose ist leider hinter dem Vitrinen Schrank, sieht schon doof aus...
Ich hab heut spontan ein anderes System mitgenommen, Utrusta und Omlopp Fernbedienung samt Transformator.. oder wie das Ding heißt. EIGENTLICH genial, genau das was ich suche.. kann die Kabel verstecken und mit einer Fernbedienung die Lichter schalten... nur leider geht es einfach nicht !
Ich kann per Schalter am Stromkabel die Lichtleiste an und ausschalten, nur die Programmierung von der Fernbedienung geht nicht.. egal wie ich was drücke, oder auch beides, es geht nicht
Frage mich nun ob die Fernbedienung oder evtl. beides defekt ist ?
Auf jeden Fall ärgerlich, jetzt bring ich wohl alle drei Teile am Montag wieder hin
 
B

Birte

für mich einfacher weil ich dann das Licht nicht im Schrank an und ausschalten kann und .. vielleicht hab ich auch zu kompliziert gedacht

Ja, ich hab die Schritte so ausgeführt... Die Fernbedienung blinkt dann immer ganz kurz.. aber sonst passiert nichts...Das Licht am Transformator blinkt gar nicht und geht nach einiger Zeit wieder aus..
Batterien hab ich neue rein.
 
T

Tux

Vielleicht ist das Funkteil im Trafo im Popo.

Ich dachte den Schalter z.B. direkt neben oder hinter der Leuchte unten am Schrank zu befestigen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben