Omlopp-Verkabelung

H

H_Fischer

Moin! Habe vier 60er Omlopp-Leisten, die unter vier Hängeschränke sollen. Die Zuleitungen soll aber nicht nach hinten in Richtung Hängeschrankrückwand verlegt werden, sondern nach links in Richtung linkes Hängeschrankende. Das heisst, hinter der (von rechts gezählt) zweiten Lampe läuft ein Kabel, hinter der dritten zwei und hinter der vierten drei, das wird ein ziemliches Gefummel bei der Befestigung.

Gibt es eine Möglichkeit, die Omlopp-Leisten direkt miteinander zu verkabeln oder braucht tatsächlich jede Leiste ihre eigene Zuleitung?

Bin kurz davor, eine Leiste aufzuschrauben, aber vielleicht hat das ja schon vor mir jemand gemacht … :)
 
K

KnolleJupp

Die OMLOPP brauchen alle eine separate Zuleitung. Jedenfalls im Originalzustand.
Vielleicht wäre die UTRUSTA oder RATIONELL Beleuchtsungsserie besser geeignet wenn du mehrere Lampen zu einer langen verbinden möchtest.
 
H

H_Fischer

Die OMLOPP brauchen alle eine separate Zuleitung. Jedenfalls im Originalzustand.
Vielleicht wäre die UTRUSTA oder RATIONELL Beleuchtsungsserie besser geeignet wenn du mehrere Lampen zu einer langen verbinden möchtest.
Im Originalzustand ja, aber vielleicht kann man das ja umbauen. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

UTRUSTA oder RATIONELL sind auch keine Lösung, die sind von den Abmessungen her längst nicht so dezent, wie die OMLOPP-Leuchten.

Eine Alternative wäre vielleicht eine LED-Leiste eines Fremdanbieters, diese müsste allerdings ebenfalls ein weißes Aluprofil mit maximal 1 cm Stärke haben und das Licht sollte genau so hell und gleichmäßig scheinen, wie bei den Omlopp-Leuchten. Vorschläge …?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben