Sind die Bohrungen für Ikea Minifx bei Faktum und Metod gleich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Georg_1011

Hallo,

kurz vor Bestellung kam mir noch ein Gedanke: Sind die Bohrungen für die Minifx bei Faktum und Metod gleich? Ich hab da den Gedanken Decke/Boden von Faktum mit Metod Korpusseiten zu verbinden.
 
H

Herr rossi

Hi Georg,
es macht nur sinn wenn du einen 50er oder 30er Schrank brauchst.Probleme gibts dann nur noch mit Front.Wenn du ihn ohne front benutzt ist es einfacher einen Method in der Breite zu kürzen und die Löcher neu bohren.Als schablone kannst du das abgeschnittene teil obendrauf legen und durchbohren.Was meinst du mit Minifix.
Du müsstest erst in die mittleren und hinteren Bohrungen an den Seitenteilen Dübelstückchen einleimen.Die vordere Bohrung müsste eigentlich passen.Danach neue Dübel und schraubenlöcher bohren.Wie Tux schon schreibt fehlen in der Tiefe 10 mm.Die rückwand würde durch die tieferen seitenteile auch nicht mehr rundum anliegen.
gruss Herr Rossi
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben