Siphon ATLANT hält nicht

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Schwedenurlauber

Hej,

vor zwei Monaten haben wir die Boholmen Spüle mit den Siphon Atlant von einem Klempner anschließen lassen. Heute hören wir beim Spülen plötzlich ein Plätschern aus dem unterschrank und siehe da: Der Siphon hängt in der Luft und das Wasser fließt in alle Richtungen ab.

Nun fragen wir uns, wie der Siphon jemals an der Spüle gehalten hat. Eine Befestigungsmöglichkeit ist nicht zu sehen. Die Schraube im Abfluss ist keine Schraube, sondern ein Metallstab ohne Gewinde. Frage: Wie können wir den Siphon wieder fest bekommen?

Danke im Voraus!
S.
 
S

Schwedenurlauber

Nach genauer Fehlersuche haben wir festgestellt, dass es doch einmal ein Gewinde gab. Dieses ist leider gerissen und steckte in der entsprechenden Führung im Siphon fest. Der Klempner hat nicht daran gedacht, eine entlastende Befestigung des gesamten Siphons einzubauen, womit der gesamte Siphon mit Schläuchen nur an der einen Schraube hing. Kann natürlich auf Dauer nicht funktionieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben