Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Hallo,
@robi: Reicht der Sockelrücksprung auch bei der Spülmaschine allein nicht? Davon hat bisher (leider) niemand berichtet. Wie weit nach vorn müssen die Metod Füße? Wenn man es gleich weiß, bräuchte man nicht zusätzlich welche davorklemmen und könnte die Füße entsprechend montieren.


@hinzundkunzbln: Ja, das hast du im Wesentlichen richtig verstanden.
Varioscharnier ist ein Begriff von /Bosch/Siemens/Neff. Dieses ist integriert und kann auch nicht nachträglich eingebaut werden. Bei Miele ist Der Sockel so geformt, dass kein entsprechendes Scharnier notwendig ist. Bei AEG musst du selbst recherchieren.
 
R

robi_aus_ffm

hallo tux,

Zitat:
"Reicht der Sockelrücksprung auch bei der Spülmaschine allein nicht? Davon hat bisher (leider) niemand berichtet. Wie weit nach vorn müssen die METOD Füße? Wenn man es gleich weiß, bräuchte man nicht zusätzlich welche davorklemmen und könnte die Füße entsprechend montieren."

habe gerade mal nachgemessen. wg. der Waschmaschine ist der Sockel ca. 5cm vom korpusanfang (ohne Tür) nach hinten versetzt. ich will die sockelleiste jetzt nicht abmachen, da muss man dann noch schauen wie der Abstand der Füße mit dem einrastclip des sockels ist.
bei dem Bosch Geschirrspüler allein käme man mit ca. 6,5 cm hin. bei mir aber auch 5 cm damit es gleichmässig ist.

aber...
wenn man bedenkt was die Küche gesamt kostet braucht man sich wg. 6-12 Euro für die Füße nicht verrückt machen und macht sie zusätzlich dran. schaden tut`s nicht
Gruß robi
 
J

Juliette W

Tux, bei uns hat der Siemens SX778D01TE überhaupt keine Füße oder irgendwelche Veränderungen gebraucht, die Maschinen haben doch so Drehdinger drunter. Und die Sockelleiste ist auch problemlos davorgegangen:

geschirrspuelerfronten-185018-1.jpg
 
R

robi_aus_ffm

@juliette,
da hattest du bestimmt das Glück die korpusse an einer geraden wand an der schiene zu befestigen


das Glück hat aber leider nicht jeder wg. Rohren, Unebenheiten usw.

sieht übrigen toll aus deine Küche
Gruß robi
 
J

Juliette W

Danke robi, war auch eine lange Planungsphase. Hat sich aber gelohnt.

Die Wand war ziemlich krumm und schief (trotz Neubau), aber Rohre mussten wir nicht umkurven. Aber wenn ich mich recht erinnere, hängen nur die oberen Möbel und Hochschränke an den Schienen. Könnte ich jetzt aber nicht mehr beschwören...
 
R

robi_aus_ffm

Anhang anzeigen bei mir musste ich sogar den korpus neben der Waschmaschine "umbauen". schiene konnte ich unten auch nicht nehmen. Egal wo der detektor gesucht hat, in diese Höhe konnte ich nicht bohren. Wasserleitungen , Heizungsrohre, abflussleitungen, und und und. Ich war begeistert
aber am ende wurde doch noch alles irgendwie gut.
lg robi
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 1
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben