Küchenfronten erneuern

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Tux

Ich kann nur die erste Fragen beantworten. Alle Bohrungen sind passend. Solltet ihr nicht mehr wissen, wie die Fronten und Reling demontiert werden, könnt ihr gerne nachfragen.
 
M

miss-marple

Hallo,

Ist ja super Tux, wenn die Bohrungen noch passen. Ich habe damals nach dem Küchenaufbau einen Ordner angelegt und immer eine Montageanleitung oder Schablone oder was sonst noch an Papierkram dabei war in einfacher Ausfertigung abgeheftet. )Also müsste der Frontentausch technisch nicht so schwierig sein.

Danke Zetterberg für deine ausführliche Antwort.
Applad gefällt mir optisch nicht so gut, habe auch schon über abblätternde Farbe im Netz gelesen.
Hochglanzfolie, wenn sie denn haltbar ist, ist wegen der Fingertappser kein so großes Problem mehr, Kinder sind nicht mehr so klein. Deckseiten brauche ich nicht, da keine offenen Korpusteile.Wann Metod in den Niederlanden auf den Markt kommt, habe ich leider noch nicht herausbekommen. Weil letztens eine Küchenaktion war hatte ich schon befürchtet zum Katalogwechsel, aber dem war nicht so.

Liebe Grüße
 
T

Tux

Hallo,
wenn du die Anleitungen noch hast, ist das ja perfekt. Ich vermute mal, dass da aber nicht drin steht, dass man zur Demontage der Relingstangen hinten am Auszug einen breiten Schlitzschraubendreher in die Stange steckt und dann mit einem Dreh die Klemmbefestigung löst.

Frag doch einfach mal beim holländischen Kundenservice an, wann dort Metod eingeführt wird. Bisher las ich Großbritannien und Frankreich Februar, Schweiz April, Italien nicht vor Frühling, Australien September. Wenn NL vor Deutschland beginnt, bekämst du dort im Abverkauf evtl. nicht mehr erhältliche Teile noch in Deutschland.
Nach der Einführung von METOD soll es ja Faktum Teile noch zwei Jahre lang als Ersatz auf Bestellung geben. Da ist die Frage, ob sich nach der Umstellung in Europa lohnt, die Reste noch abzuverkaufen statt sie zu IKEA-components nach Schweden für den 2-Jahres-Vorrat zu transportieren. Insofern könnte das warten auf ein Schnäppchen in Deutschland riskant sein, wenn man keine genauere Insiderinformationen darüber bekommt.
 
Z

zetterberg

...
Bisher las ich Großbritannien und Frankreich Februar, Schweiz April, Italien nicht vor Frühling, Australien September.
...
Also wenn GB und FR tatsächlich im Februar starten dann kommt D nicht vor Mai/Juni.
Warum einfach mal logisch, GB hat 20 Häuser, FR 30, D hat 45 Häuser das wäre von der Logistik und eventuell Umbauten im Haus auf einen Schlag too much.

Bisher April: Norge Dänen ~ ein Dutzend
Mai: Schweden, Finnen, Island ~ 25 Häuser, hat Island über Haupt ein Haus

Wenn also CH und Italien im April kommen sind das auch ~30, könnte also von der Menge mit den Holländern ~10 zusammengehen.

Australien, haben die überhaupt metrisches Maß, oder läuft das nicht mit USA und Kanada auf Inch/Zoll ?
 
T

Tux

Also wenn GB und FR tatsächlich im Februar starten dann kommt D nicht vor Mai/Juni.
Warum einfach mal logisch, GB hat 20 Häuser, FR 30, D hat 45 Häuser das wäre von der Logistik und eventuell Umbauten im Haus auf einen Schlag too much.

Juni 2014 wird für D uns Kunden von IKEA genannt.

Bisher April: Norge Dänen ~ ein Dutzend
Mai: Schweden, Finnen, Island ~ 25 Häuser, hat Island über Haupt ein Haus

Wenn also CH und Italien im April kommen sind das auch ~30, könnte also von der Menge mit den Holländern ~10 zusammengehen.

Australien, haben die überhaupt metrisches Maß, oder läuft das nicht mit USA und Kanada auf Inch/Zoll ?

Australien ist metrisch. Für USA und Kanada liest man von 2015. Ob metrisch oder weiter alles Imperial, das fragen sich die amerikanischen Ikeafans noch.
 
Z

zetterberg

...

Juni 2014 wird für D uns Kunden von IKEA genannt.

Dann is ja alles klar, danke

Australien ist metrisch. Für USA und Kanada liest man von 2015. Ob metrisch oder weiter alles Imperial, das fragen sich die amerikanischen Ikeafans noch.

Amis und metrisch daran glaube ich nicht, bekommen garantiert ihr Inch, haben sie ja jetzt auch schon mit Akarum oder wie das heißt Faktum auf Inch-Maß
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben