DÅTID HW570

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Dellas

Guten Tag,

an anderer Stelle im Forum (hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/backofen.20475/) las ich, dass die DÅTID-Produkte "ausgemustert" würden. Bezieht sich das auf die gesamte Serie oder nur auf bestimmte Produkte der Serie?

Da ich mir noch die Dunstabzugshaube für die Küche besorgen muss, stellt sich mir jetzt die Frage "Noch ein bißchen warten und ggf. ein Schnäppchen machen oder jetzt kaufen?".

Hat jemand eine Idee oder weiß mehr?
 
N

Nayla_1068

Hi,

die Datid Serie geht komplett aus dem Sortiment und die genannte Haube wird durch ein zumindest optisch baugleiches Modell unter anderem Namen ersetzt. Es wird dann die Haube für die Wandmontage geben und ein weiteres Modell für die Deckenmontage.

Ob es sich lohnt auf die Haube zu warten kann dir niemand sagen. Es gibt dieses Modell in den Häusern weitestgehend in kleinen Stückzahlen die möglicherweise stillschweigend abverkauft werden und dann einfach die neue hin gehangen wird.

LG

Nayla
 
N

Nayla_1068

Hi,

wie gesagt, das kann man nicht pauschalisieren. Ist der Bestand hoch wird die Haube eher gesenkt, ist es nur ein kleiner Bestand wird zum Normalpreis abverkauft oder mal an z.B. an einem Samstag als Tagesangebot superbillig rausgehauen. Das entscheiden die Häuser allein, nicht Ikea zentral.

Du kannst nur nachfragen.

LG

Nayla
 
Z

zetterberg

Ohne Garantie, ich sehe die Schnäppchenwahrscheinlichkeit ziemlich hoch ...

Schau mal in den aktuellen Katalog, da sind viele Hauben mit noch mehr Leistung aber erheblich günstiger ...

Ob das Landhausstilargument bei P/L-Verhältniss zieht, keine Ahnung.
 
D

Dellas

Dürfen mir die Mitarbeiter überhaupt sagen, dass es die Haube nächste Woche günstiger gibt als heute?

Das bezweifel ich.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, das Nachfragen etwas bringt...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben