Backofen und Kühlschrank übereinander bei Ikea Faktum

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

Nayla_1068

Bei Spülmaschine Backofen in einem Schrank kriege ich Magenschmerzen.
Ich glaube das zahlt keine Versicherung wenn Dir die Bude abbrennt - Wasserschlauch an Strom vorbei geleitet...

Du, das bist du auf dem falschen Dampfer, schau mal in die ganzen Flatterblätter die jedes Wochenende im Briefkasten sind, da gibt es ständig diese Angebote. In der richtigen Reihenfolge, also Ofen oben und GSP unten kein Problem, auch nicht für die Versicherung. Ich war selbst im Zweifel und habe mich erkundigt. Und einen Wasserschlauch UND Strom hat doch der GSP auch, oder?

Und bei Ofen Kühlschrank in einem Hochschrank sollte man sich überlegen wie viel Strom man zahlen möchte...

Im Grunde auch kein Problem. Denk mal an die Funktionsweise eines Kühlschranks. Es wird warme Luft angesaugt, zusammengedrückt und so in Kälte umgewandelt. Ob der Ofen im HS nun neben oder über/unter dem KS ist spielt dann auch keine Rolle mehr. Ich denke mal es wird eher selten bis gar nicht verkauft weil die Kühlschränke meist zu groß sind und ein Ofen gar nicht mehr dazwischen passt, oder wenn doch, zu weit oben oder unten sitzen würde. Mal ganz abgesehen von der Traglast den der Schrank hat. Mittlerweile gehen die schon bei einem normalen KS in die Knie.
NfU

Na.
 
F

fotokatze

Hallo Ikea Fans!

Ich habe genau so eine Kombination aus Spülmaschine und Back/Mikrowellenofen. Wer das mal hat will nie wieder was anderes! Warum devot am Boden knien und die Spülmaschine kriechend ein und ausräumen? Nein, man wird ja nicht jünger!

Aber was schon geschrieben wurde ist richtig. Es geht nur mit einem speziellen Einbaumodell zum Beispiel von Siemens oder SMEG. Eine normale 60er Maschine geht da nicht. Zwangsläufig sind diese Einbauspülmaschinen auch etwas kleiner im Platzangebot. Für uns als 2-Personen / 4 Katzen Haushalt reicht es aber. Es geht auch eine 34er Pfanne ohne Stiel plus weiteres in die Maschine.

Der Backofen und Spüli vertragen sich auch perfekt. Wer da Angst davor hat, sollte nur noch im Freien am Feuerplatz kochen!

fotokatze
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben