HIN4t Inductionskochfeld

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Kopafeld

Hallo IKEA Freunde :D

Wir tragen uns mit dem gedanken ein IKEA HIN4T Inductionskochfeld zuzulegen. :D


Uns ist aufgefallen :eek: das die Kochfelder in der Ausstellung nicht denen entsprechen welche Verkauft werden. Das bedeutet, Die Kochfelder in der Ausstellung sind noch die alten Modelle HB14 mit 6KW Leistung und anderer befestigung sowie einer Aufschrift Schott Ceran. Die Revisionsnummer ist 3.1 das sagte und der Verkäufer aber erst nachdem wir es selbst herausgefunden haben.
Das HIN4T Hat andere befestigungen und keinen Aufdruck mehr auf dem Kochfeld. Ausserdem sind die befestigungen auch geändert. Zudem hat das Feld jetzt eine 7 KW angabe und eine andere Revisionsnummer 1.0

Das Kochfeld macht nun ziemliche knack geräusche auf der Stufe 1-5 bei den Boosterplatten. Ab der Stufe 6 ist kein Knacken mehr da. Es wird ja immer behauptet das würde an den Töpfen liegen.

Die Empfehlung des Küchenberaters beim Ikea Hanau sei das wir doch das HIN -F-4T nehmen sollten. Das sei wesentlich leiser und von besserer Qualität.

Uns würde mal Interessieren welche erfahrungen ihr mit den Kochfeldern habt.

Das HIN4T wird ja für sagenhafte 299.- Euro angeboten

Vielen dank im Voraus

MFG

Übrigens soll Ende Januar das HIN-F-4t inklusive Kochtöpfe 365 Serie für 449 .- Euro angeblich angeboten werden-
 
N

Nayla_1068

Hallo Ikea Freunde :D

Wir tragen uns mit dem gedanken ein IKEA HIN4T Inductionskochfeld zuzulegen. :D


Uns ist aufgefallen :eek: das die Kochfelder in der Ausstellung nicht denen entsprechen welche Verkauft werden. Das bedeutet, Die Kochfelder in der Ausstellung sind noch die alten Modelle HB14 mit 6KW Leistung und anderer befestigung sowie einer Aufschrift Schott Ceran. Die Revisionsnummer ist 3.1 das sagte und der Verkäufer aber erst nachdem wir es selbst herausgefunden haben.
Das HIN4T Hat andere befestigungen und keinen Aufdruck mehr auf dem Kochfeld. Ausserdem sind die befestigungen auch geändert. Zudem hat das Feld jetzt eine 7 KW angabe und eine andere Revisionsnummer 1.0

Ist doch aber an sich egal, wenn ihr das neue "richtige" Kochfeld bekommt. Normalerweise sollten bei Modellwechseln die Geräte getauscht werden, macht sicher Hanau noch. Irgendwann... :cool:

Das Kochfeld macht nun ziemliche knack geräusche auf der Stufe 1-5 bei den Boosterplatten. Ab der Stufe 6 ist kein Knacken mehr da. Es wird ja immer behauptet das würde an den Töpfen liegen.

Hm, behauptet wer? Da gibts irre viele Theorien...

Die Empfehlung des Küchenberaters beim Ikea Hanau sei das wir doch das HIN -F-4T nehmen sollten. Das sei wesentlich leiser und von besserer Qualität.

Ich habe selbst dass HIN4T und bin sehr zufrieden damit. ICH habe gelernt, dass die Felder im Grunde die gleichen sind, nur die Optik und Größe ist eben anders und das du die vorgegebenen Ringe nicht hast. Vielleicht hat der Verkäufer dort auch eigene Erfahrungen oder Feedback vom Kunden bekommen und kann daher solche Sachen berichten.

Uns würde mal Interessieren welche erfahrungen ihr mit den Kochfeldern habt.

Das HIN4T wird ja für sagenhafte 299.- Euro angeboten

Genau, TOP-Preis! Und das bei 5 Jahren Garantie!

Vielen dank im Voraus

MFG

Übrigens soll Ende Januar das HIN-F-4t inklusive Kochtöpfe 365 Serie für 449 .- Euro angeblich angeboten werden-
Ist möglicherweise eine Aktion die nur Hanau führt!
 
F

fotokatze

Hallo Nayla!

Wir haben seit gut 10 Monaten ein FRAMTID HIN4S-

hin4t-induktionskochfeld-183021-1.JPG


das ist das 4-fach Kochfeld mit 78 cm Breite. Wer je mit Induktion gekocht hat, für den gibt es keinen Weg zurück.

Ja man hört ab und zu ein Knacken, aber man hört auch die Absaugung, man hört auch wenn das Fleisch brutzelt und und und ... Wen es stört der soll am offenen Feuer kochen .... ähemmm da knackt das Holz ;)

Aber mal Ernst. Es funktioniert super, alles ist viel schneller, wir haben unseren Wasserkocher in Rente geschickt und uns einen tollen Pfeiffenkessel von Alessi zugelegt. So schnell gab es noch nie Wasser für Tee! Viel einfacher sauber zu halten als ein gewöhnliches Kochfeld, die Bereiche um den Topf werden einfach nicht so heiß, daher brennt da nichts fest - auch wenn die berühmte Milch übergekocht ist.

Da wir zum Teil sehr große Pfannen und Töpfe mit 34er Durchmesser haben, ist das große gerade noch so richtig, könnte ab und zu noch breiter sein. Also wenn Du Platz und Budget hast, nimm in jeden Fall das größte Feld was geht.

Viel Spaß beim Kochen. fotokatze
 
K

Kopafeld

Nach einiger Recherche möchte ich im Forum mal fragen ob ihr bei eurem HIN4t Inductionskochfeld mit dem Aufdruck Schott-CERAN auch eine Broschüre mit Pflegehinweisen von der Firma SCHOTT dabei hattet wie es neu war.

Denn nach Aussage der Firma Schott ist nur da ein Schott Glas verbaut wo auch Schott drauf steht.
Schließlich ist es auch ein eingetragenes Warenzeichen.

Die zurzeit angebotenen Kochfelder haben diesen Aufdruck nicht und auch keinerlei Hinweise auf eine Pflegebroschüre.
Das könnte darauf schliessen lassen das es sich garnicht um SchottGlas handelt.

Mfg :D
 
K

Kopafeld

Nochmal ein Feeback! :D

Wie mir Ikea per E-Mail bestätigte handelt es sich bei den Angebotenen Kochfeldern ohne Aufschrift Schott-Ceran nicht um Schottglas.

Der Lieferant habe sich geändert und die Kochfelder werden diese Tage ausgetauscht.
Schön das man das als Kunde aber erstmal selbst herausfinden muss :eek:

Ich kann nicht verstehen das die User hier damit ganz Locker umgehen...denn die Qualität welche ich in der Auslage sehe möchte ich auch käuflich erwerben. Und keine Mindere Qualität in der Verarbeitung oder Blechstärke der einzelnen Teile

Mfg ;)
 
P

PAPPL

Hallo Nayla!

Wir haben seit gut 10 Monaten ein FRAMTID HIN4S

hin4t-induktionskochfeld-183024-1.JPG




das ist das 4-fach Kochfeld mit 78 cm Breite. Wer je mit Induktion gekocht hat, für den gibt es keinen Weg zurück.

Ja man hört ab und zu ein Knacken, aber man hört auch die Absaugung, man hört auch wenn das Fleisch brutzelt und und und ... Wen es stört der soll am offenen Feuer kochen .... ähemmm da knackt das Holz ;)

Aber mal Ernst. Es funktioniert super, alles ist viel schneller, wir haben unseren Wasserkocher in Rente geschickt ...........

Also wenn Du Platz und Budget hast, nimm in jeden Fall das größte Feld was geht.

Viel Spaß beim Kochen. fotokatze
Hallo,
danke für den Tipp,
wir stehen auch kurz vor der Bestellung und haben noch eine Frage:
Passt das 78cm FRAMTID HIN4S auch unter einen 60er Unterschrank? Links und rechts vom Kochfeld wären wieder Auszugschränke mit 3 Schubladen. 80er Unterschrank geht leider nicht.

Noch eine Frage:
Worin unterscheidet sich FRAMID HINF4S, HINF4T & NUTID HIN4T, außer in der Größe? Induktion haben sie alle. Im Küchenplaner und auf Ikea.at steht auf der Beschreibungsseite kein Unterschied, außer Gesamtwattangabe (soll aber beim neuen HIN4T auch 7000W sein). :confused:
Und warum gibt es die FRAMID und NUTID-Serie und heissen nicht alle gleich?

Gruss Pappl
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben