Küche bei Ikea finanzieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Petér_2128

Hallo erst mal,
wir sind nach langer Zeit endlich zusammen gezogen und haben soweit auch alle Möbel zusammen (ja ist nicht nur IKEA, sind ja auch alte Möbel dabei) Dabei wir durch unsere neuen Jobs ziemlich eingebunden sind, auf der anderen Seite aber das Geld knapp wird haben wir überlegt ob wir nicht eine günstige Küche von Ikea kaufen bzw. zu finanzieren. Wir haben uns für die Faktum Küche mit Abstrakt Fronten in Hochglanz entschieden. Normalerweise halte ich ja nichts von Krediten aber da wir in den nächsten Wochen und Monaten nicht frei bekommen um eine Küche aufzubauen und auch nicht so lange mit einem Profisorium leben wollen sondern endlich einziehen wollen haben wir uns für die Finanzierung entschieden. Jetzt muss ich mal ganz doof fragen - kann man bei Ikea Finanzieren - ich entsinne mich da mal was mit der Familycard gelesen zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nayla_1068

Hey,

ja, du kannst bei Ikea finanzieren und das sogar richtig günstig, nämlich für Null! Die Aktion gilt bis zum 31.08.2011. Für 12, 24 und 36 Monate bezahlst Du keine Zinsen oder Bearbeitungsgebühren o.ä. Der Mindest-Finanzierungswert beträgt 1000Euro. Die Finanzierung hängt tatsächlich an der Familykarte. Du musst also diese Karte beantragen und kannst dann auch direkt die Finanzierung machen. Alles in allem solltest Du eine gute halbe Stunde Zeit für alles einplanen und Personalausweis, EC-Karte und im Idealfall den letzten Lohnzettel einpacken. Den brauchst du zwar eher selten nur wäre es echt ärgerlich wenn du wegen so nem Stück Papier noch mal heim fahren müsstest.

NfU

Na.
 
J

juliam_4971

Wir hatten vor ein paar Monaten uns über Küchenmöbel informiert und sie dann bei Ikea geholt und haben sie vorher finanzieren lassen. Es hat alles super geklappt und die Konditionen waren auch fair. Ich kann dieses Vorgehen also auch gern weiterempfehlen.
 
B

brakede

Ich würde alles bei Ikea holen, bis auf eine Küche !
Ok wenn ihr nur vorübergehend in eine Wohnung haust ist das in
Ordnung, wenn ihr aber in einem Haus wohnt, würde ich lieber etwas holen was wirklich
Qualität hat! Wenn ihr tatsächlich so hart arbeitet, wie du es beschreibst, dann dürftet ihr auch genug Geld
zusammensparen können...
 
M

Maverick1854

Ich würde alles bei Ikea holen, bis auf eine Küche !
Bitte?!?

Das verstehe ich nicht? Warum keine Küche von IKEA? Lieber eine von Quelle? Oder von Bulthaup oder wie die alle heißen?

IKEA gibt auf eine Küche (ohne E-Geräte) 25 Jahre Garantie und auf auf Elektrogeräte 5 Jahre Garantie!

Warum ist das falsch?
 
D

DBGHP

Mhmm, ich kann nur sagen, daß ich einige Teile (zu mehr kam ich noch nicht) meiner Küche von Ikea natürlich habe. Aber bestimmt keine Elektrogeräte von Ikea mir je kaufen würde.

Also ich bin vom Fach (hab mit Ikea aber nichts zu tun) und was Ikea da verkauft, aua...

Dann bleibe ich lieber bei meinen Markengeräten, die als solche bitte auch verstanden werden sollen, aber nicht weil sie einen "Markennamen" ("Namen" ) haben

Also ich meine sowas wie Bosch/Siemens/Constructa (BSH), Miele, Liebherr, Neff, usw... (Constructa ist sehr günstig, aber eine BSH (Bosch Siemens Hausgeräte/Robert Bosch GmbH) Marke und würde ich jedem 199 Euro Waschmaschinenschrott vorziehen, weil die 100 Euro mehr sind mir das wert, Miele ist jetzt bissel übertrieben, ich weiß)

Z.B. "BEKO" ist auch eine "Marke", aber was für eine, grins..., das zieht sich quer durch die Billigbande in den Märkten. Bei Ikea ist das ja auch noch so, daß der unerfahrene Kunde gar nicht sieht, was er/sie da kauft. Da stehen nur schwedische Fantasienamen darauf und das wars. Ein Sköderöck (erfunden) mit einem Ikea-Typenschild/-Kleber ist für keinen als Whirlpool oder Electrolux oder Gorenje zu erkennen. Das merkt man dann erst im Schadensfall, daß die dahinter stecken.

Ne, bei Ikea niemals. Habe vorgestern wieder die Schrottmaschinen bei Ikea stehen sehen. (Nein, nicht Beko, das war nur ein Beispiel, ein türkisches )

Whirlpool und Electrolux und so (bei Ikea), das kann man vergessen. Am besten noch die Slowenen ala Gorenje, grins..

Die Technik macht Ikea eh nicht, also warum sollte ich die ausgerechnet da kaufen, zumal das alles billiger Schrott ist? (der da nicht "günstig" verkauft wird!)

Ich baue mir meinen PC auch immer selber zusammen und gehe da bestimmt nicht für nach Atelco und lasse mir irgendwas einpflanzen. Baue ich nen Haus, suche ich mir die Heizungsanlage auch nicht da aus, wo der Schreiner meint mir was liefern zu wollen. Aber das ganze basiert natürlich auch auf Wissen des Kunden. Kunden die nichts wissen, kaufen am besten komplett, das verstehe ich sogar.

Also Küchen bei Ikea nur Holz und Metall, keine Elektrik (Meine Meinung als Eingeweihter im Hausgerätebereich)

Die 5 Jahre Garantie können mir da recht wurscht sein. Hat sowieso alles immer Haken und Ösen. Eine Waschmaschine, wo Verschleißteile nicht in der Garantie sind (Motorkohlen, Lager etc.), also da hilft einem eine 5 Jahre andauernde Garantie gar nichts. (Kleingedrucktes lesen) Fahrräder haben auch 10 Jahre oft Garantie, aber nicht auf die Verschleißteile (Und das sind alle, bis auf den Rahmen)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben