Ikea NUTID HIN4T Induktionskochfeld

4,30 Stern(e) 3 Votes
1

12_juni2003

Hallo liebe Community,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den oben genannten Induktionskochfeld? Eigentlich habe ich nur gutes davon gehört, leider konnte ich aber keine brauchbaren Informationen zu der "Geräuschbelästigung" finden.

Im Testbericht der Stiftung Warentest wurde erwähnt, dass während dem Betrieb unangenehme Geräusche auftreten können (leider stand nicht explizit bei welchen Geräten), die insbesondere Haustiere sehr stören können. Da ich einen Hund und eine Katze besitze würde mich genau dieser Punkt sehr interessieren.

Für Eure Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar (natürlich auch von denjenigen die keine Tiere besitzen, die allgemeinen Meinungen dazu interessiert mich natürlich auch :D )

Für Eure Mühe schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße
12_juni2003
 
K

küchenhexe

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ist mir komplett neu, hab ich nie etwas von gehört. man muss bei induktionskochfeldern nur auf eins achten, gesundheitlich gesehen, und des wäre, ein alter herzschrittmacher. von irgendwelchen geräuschentwicklung ist mir absolut nichts bekannt. aber ich frag gleich mal morgen nach und geb dann bescheid

biba Küchenhexe
 
K

KampfschneckeLa

Also ich bin seit zwei Monaten stolzer (und begeisterter) Besitzer dieses Induktionskochfeldes und kann dazu folgendes sagen. Mir wurde von einem Bekannten beim Küchenaufbau gesagt, dass Induktionskochfelder im Allgemeinen Geräusche machen, worauf ich mir dann direkt sorgen gemacht habe. Der Test zeigte dann, dass man wirklich hört wie das Feld arbeitet wenn man es einschaltet( was ich aber eher faszinierend finde und das obwohl mich jedes Geräusch in den Wahnsinn treibt) aber sobald man dann etwas in den Topf gibt und zb etwas anbratet oder das Wasser kocht usw., ist nichts mehr zu hören, da die Kochgeräusche selbst das Geräusch des Kochfeldes bei weitem übertönen.
Ich persönlich kann mir als ehemalige Miezenbesitzerin nicht vorstellen, dass meine Samptpfoten davon irritiert gewesen wären...

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Liebe Grüße, Maria
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben