Speckige Klinkersteine von Kamin verputzen

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

duke-skate

Ich hab zuhause einen Klinkerstein-Kamin, der sieht allerdings schon sehr speckig aus. Kann ich den einfach mit Kaminputz Verputzen oder muss ich dabei noch andere Sachen beachten?
 
L

linus

Also wenn er offen ist unbedingt die hitzebelasteten stellen mit feuerfestenmaterial verkleiden, ansonsten mal informieren welcher putz unempfindlich gegen starke hitzeveränderungen ist.
 
H

hans0n

Steine gut reinigen und auf alle Fälle Haftgrund verwenden. Ich glaube Gipsputz ist gut geeignet bei diesen Temperaturschwankungen.
 
D

duke-skate

Entschuldigt die späte Antwort, ich kam gerade erst von der Arbeit heim. Es handelt sich um einen offenen Kamin. Danke für die schnellen Antworten.

Liebe Grüße Duke!
 
H

harald-porge

Es gibt direkt Ofenputz den man verwenden kann, darunter einen quarzhaltigen Grund. Sollte dann halten. Nach ein paar Tagen mal ordentlich einheizen und schauen obs hält. Sonst nochmal hier melden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben