Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pari79

Das glaubst aber auch nur Du ! :D
Ja, das glaube bzw. glaubte ich aufgrund dessen, was DU hier gepostet hast! Weniger Artikelnummer, Fotos (der Plural, dem Nayla widersprochen hat) etc. ... Alle Infos, die ich aufgegriffen habe, sind Infos, die DU hier öffentlich und über google findbar in den Raum gestellt hast.

Und Daihatsu geht - Du hast das Beispiel gebracht - definitiv offener mit Änderungen um, als IKEA zurzeit mit ihrem Katalog, in dem vollmundig eine Garantie ausformuliert wird, die de facto wertlos ist, und deren tatsächlicher Inhalt von dem im Katalog durchaus abweicht. Sorry, aber das verstehe ich nicht unter Transparenz! Wenn Ikea einem die Transparenz so "nachwirft" wie Du sagst, wieso drucken Sie dann nicht den tatsächlichen Wortlaut gleich im Katalog ab? Und wieso hat mir noch vor einer Woche ein Verkäufer bei Ikea - es ging eigentlich um meine Personlig Steinarbeitsplatte bzw. um deren Farbe - von der Möglichkeit, die Fronten austauschen zu können, vorgeschwärmt?

Das ist Deine Transparenz?

Ich bin Dir sehr dankbar für das Beispiel Daihatsu, denn es trifft es perfekt! Es ging weder um Nachkaufgarantie oder darum, dass Ikea keine Neuigkeiten bringen soll: Es geht und ging um die Transparenz, um Fairness. Wenn ich mit Faktum ein Auslaufmodell erwerbe, könnte man mir das sagen, so wie Daihatsu das ja auch sagt. Dann kann ich mich unter Kenntnis aller Fakten entscheiden. Ikea wählt scheinbar den gegenteiligen Weg und ich bin mir sicher, dass es deshalb - wenn Faktum 09/2013 tatsächlich Geschichte ist - eine Menge verärgerter Kunden geben wird.

Und noch was möchte ich los werden: Ich habe nicht sofort an Faktum gedacht und ich bin nicht hier, weil ich Ikea sowieso schon immer doof fand, im Gegenteil! Aber in letzter Zeit, so empfinde ich es, geht der "Laden" einen bedenklichen Weg, gibt das auf, was einmal seine DNA war.

Und vermeintliche Mitarbeiter von Ikea, die erst Informationen streuen und sich dann wundern, wenn das aufgegriffen wird, und das wie Du - @Ikeaner - kommentieren, ich zitiere nochmal:

Das glaubst aber auch nur Du ! :D
Solche Mitarbeiter - ganz ehrlich, ich bin auch im Verkauf - sollten sich mal genau überlegen, was ihnen an Ihrem Arbeitgeber bzw. an ihrer Arbeitsstelle liegt. Denn implizierten Hohn über Kunden auszuschütten sorgt sicher nicht für Verkäufe, schon gar nicht, wenn die Aktion des Kunden nur eine Reaktion auf Äußerungen des Verkäufers ist. Darüber würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken!
 
I

Ikeaner

So langsam habe ich echt meinen Kaffee auf, daher würde ich gerne zwei Punkte loswerden die mir am Herzen liegen :

Regen sich die gleichen Leute bei MacTalk auf das es um Computer geht oder in einer VW Community das es um Auto geht ??
Verstehe ich nicht. Bleibt doch bitte woanders.

- Hier gibt es offenkundig jede Menge positiv IKEA Bekloppte und sogar ein paar Mitarbeiter die freiwillig in ihrer Freizeit versuchen hier auch noch Leute zu helfen oder Tipps zu geben.
Diese Personenkreise haben den Habitus so manchen Users hier definitiv NICHT verdient.
Wenn man ständig hier mit "alles Blödsinn" und "IKEA ist kacke weil..." stumpf und sinnfrei rumbölkt, der brauch sich auch nicht wundern wenn es auch mal raues Contra gibt. Ich bewundere z.B. Nayla Mav die auch noch beim grössten Deppen und Proll erstaunliche Gelassenheit und Selbstdisziplin an den Tag legen. Ich denke aber auch das man so bei Vielen keinen Lernprozeß bewirken kann.

Manche Leute sollten mal in sich gehen und überlegen warum sie hier sind, was sie hier möchten und wie sie sich den Vielen gegenüber äußern die hier freiwillig und aus Spaß an der Freude hier Tipps Hilfestellung geben möchten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
07.11.2014Kommt ein neues Ikea Küchensystem? Beiträge: 31
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
03.02.2017Ikea Faktum Nachkauf Service nun dauerhaft? Beiträge: 10
01.03.2010Angebot Geschenkkarte bei Ikea Faktum-Küchen Beiträge: 13
03.02.2016Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront Beiträge: 10
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12
12.05.2016Fremdkühlschrank in Ikea Faktum Einbauschrank Beiträge: 11
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21
10.08.2015Ikea FAKTUM Wandschrank Vitrine/horizontal: Scharniere gesucht Beiträge: 10
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
27.07.2012Frage Ikea Värde Wandschrank 120x60 anbringen Beiträge: 13
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben