Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst?

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

Ikeaner

Naja.
Entweder hat der IKEA Mensch seinen Arbeitsvertrag nicht richtig gelesen oder er wollte eh seinen Job wechseln ;)

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben haben ist es nun mal Geschäftspolitik von IKEA (und das ist bei Weitem KEIN Geheimnis) das Sortiment ständig zu verändern.
Unterm Strich fliegt daher IMMER alles IRGENDWANN mal raus.
Ganz einfach.
Wenn bei IKEA etwas rausfliegt, dann kann man schlicht und ergreifend so lange nachkaufen bis der Bestand erschöpft ist, danach ist der Fisch halt gegessen.
Sinn Zweck eines Sortimentswechsels ist es ja eben neue Kapazitäten für andere Produkte zu schaffen. Da macht es wenig Sinn sich selbst mit "altem Blödsinn" dicht zu stopfen.
 
N

nebelhebel

Seh ich ein.

Hast Du zufällig ne Ahnung ob es bei den Küchen schon mal so eine Umstellung gab?
 
T

Tux

Eine Einbauküche kauft man sich nicht mal eben so. Manch einer bei dem das Geld knapp ist, wird sich nur einen Teil kaufen um die Küche später zu erweitern. Wenn dann die Korpusse andere Maße haben, ist das höchst ärgerlich. Ähnlich ist das, wenn man umzieht und dadurch neue Elemente benötigt.
Was sollte außer den Maßen an den Korpussen geändert werden, das einen neuen Namen rechtfertigt? Mir fällt da nicht wirklich etwas ein.
Bisher ist es oft so, wenn man vom Sortimentswechsel erfährt, gibt es schon einige Teile nicht mehr. Dieses Jahr z.B. bei Teilen von Besta.
 
I

Ikeaner

Seh ich ein.

Hast Du zufällig ne Ahnung ob es bei den Küchen schon mal so eine Umstellung gab?
Bereits mehrfach.

Eine Einbauküche kauft man sich nicht mal eben so. Manch einer bei dem das Geld knapp ist, wird sich nur einen Teil kaufen um die Küche später zu erweitern. Wenn dann die Korpusse andere Maße haben, ist das höchst ärgerlich. Ähnlich ist das, wenn man umzieht und dadurch neue Elemente benötigt.
Was sollte außer den Maßen an den Korpussen geändert werden, das einen neuen Namen rechtfertigt? Mir fällt da nicht wirklich etwas ein.
Bisher ist es oft so, wenn man vom Sortimentswechsel erfährt, gibt es schon einige Teile nicht mehr. Dieses Jahr z.B. bei Teilen von Besta.
Das verstehe ich gut und selbst ich als Mitarbeiter war davon schon desöfteren betroffen.
Manche Wechsel werden aus Schweden auch nicht zwingend ewig vorher angekündigt.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann musst Du Dir einen Anbieter mit Nachkaufgarantie suchen, aber die sind richtig teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben