Adena Home Erfahrungen. Wer kennt den Hausanbieter?

5,00 Stern(e) 4 Votes
H

Hoogie

Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für ein Angebot dieser Firma und würde mich freuen mehr über "Adena Individuell - Häuser fürs Leben" bzw. "Adena Bauen & Wohnen GmbH" zu erfahren. Ich hatte bereits Kontakt zu einem Herrn Rainer H. (der Name darf hier ja leider nur gekürzt erwähnt werden) evtl. ist dieser ja schon mit einer anderen Firma in Erscheinung getreten. Bisher sind meine Eindrücke sehr positiv (im krassen Gegensatz zu anderen Firmen). Ich würde mich sehr freuen wenn ich auf diesem Wege mehr über die Firma erfahren könnte...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herrenshoffer

Hallo Hoogie,

haben Sie inzwischen etwas mehr über ADENA Bau erfahren? Habe nämlich auch Kontakt zu dieser Firma, und würden gerne damit bauen. Vielleicht haben Sie ja auch schon Erfahrungen...

Danke...
 
H

Hoogie

Hallo herrenshoffer,

wir haben zwischenzeitlich tatsächlich Erfahrungen mit der Firma gemacht. Nach meinem Post hier haben wir leider keine weiteren Infos/Erfahrungen zu der Firma Adena bekommen, unser Eindruck nach einem ersten Treffen war aber sehr positiv und das angebotene Projekt sehr interessant. Wir hatten uns dann dazu entschlossen zuzuschlagen und haben mündlich zugesagt, auch Herr H. von Adena sagte uns zu und es wurde ein Termin für "alles Weitere" vereinbart. Zu diesem Termin sind wir auch erschienen, allerdings standen wir vor verschlossener Tür und telefonisch war auch niemand zu erreichen. Am folgenden Tag haben wir dann eine Nachricht per E-Mail erhalten. Unser Projekt kommt nicht in der besprochen Form zustande, statt der geplanten und zugesagten zwei Einfamilienhaus werden nun zwei Doppelhaushälfte und ein Einfamilienhaus auf das Grundstück gebaut und diese Objekte seien nun auch schon alle reserviert. Die Sekretärin hätte uns eigentlich telefonisch Bescheid geben sollen.... Wir waren sehr geschockt, da wir zumindest erwartet hätten die beiderseitige Zusage gilt und auch bereits viele Dinge ins Rollen gebracht hatten (Finanzierung, Wiedereinstieg meiner Frau in den Job usw.).
Es ist zwar nichts schlimmeres passiert, aber wir haben diese Sache schon als Vertrauensbruch empfunden. Wir suchen im Moment also weiter unser "Häuschen" und im Moment glaube ich nicht daß wir noch mal auf ein Angebot von Adena eingehen werden. Vielleicht ist es in diesem Fall aber einfach nur dumm gelaufen...
 
H

herrenshoffer

Hallo Hoogie,

aber Geld oder so haben Sie durch Adena nicht verloren, oder??

Das ist so unsere Angst dabei. Die ersten Gespräche mit Herrn H. waren super und eigentlich würden wir das Angebot auch gerne annehmen. Habe auch schon an anderen Stellen im Internet recherchiert und nichts, wirklich gar nichts über die Firma oder die Personen gefunden.

Gruß
Herrenshoffer
 
H

Hoogie

Nein, Geld haben wir nicht verloren... so weit sind wir ja nicht gekommen .
Herr H. hatte uns beim ersten Termin gesagt er würde keine Reservierungen vornehmen, entweder man sagt zu oder eben nicht. Eine Reservierung mit Rerservierungsgebühr gäbe es nicht. Das erschien uns eigentlich recht fair, setzt aber voraus das man sich auf die Zusage verlassen kann...
Aus unserer Erfahrung heraus sollte man also schnell etwas schriftliches in der Hand haben.
Unsere Erfahrungen mit Adena sind nicht wirklich ausreichend um Ihnen etwas zu raten. Ich glaube man sollte sich zwar immer gut über den Bauträger informieren aber letztendlich muß man sich auf sein eigenes Bauchgefühl verlassen... Wirkliche Sicherheit beim Hauskauf/Bau gibt es wohl nie .

Es wäre schön wenn Sie mich auf dem Laufenden halten würden wie es bei Ihrem Projekt mit Adena weitergeht...

Viel Glück!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben