Wann hat Ikea Billy Regal den Farbton Buche gewechselt

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Schiller70

Hallo,

ich habe mir gerade eine weiteres Billy-Regal in Buche gekauft und festgestellt, dass der Farbton nicht mit den alten Regalen übereinstimmt. Früher war es ein rötlicherer Ton. Das neue Regal sieht dagegen blasser aus.

Weiss jemand, wann IKEA den Farbton gewechselt hat und woher man noch die alten Regale bekommen kann?
 
B

Billy_Fan

Auch wenn ich mich jetzt ein wenig neunmalklug unbeliebt mache...

aber, bist du sicher, dass dein altes Regal nur nicht einfach mit der Zeit etwas nachgedunkelt ist?
 
S

Schiller70

Das hatte ich im ersten Moment auch gedacht. Aber das ist ja kein echtes Furnier sondern nur ein Imitat aus Kunststoff. Das dunkelt nicht nach. Außerdem habe ich schon mehrere Regale aus der Billy-Reihe zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft. Die hatten alle exakt den gleichen Farbton.
Es ist auch nicht nur dunkler sondern hat einen rötlicheren Farbton.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben