Firma SchwörerHaus KG oder Keitel-Haus GmbH?

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Thomas Koch

Hallo

wir haben ein Grundstück und wollen ein Fertighaus errichten lassen. In die engere Auswahl kommen Keitel-Haus GmbH und Schwörerhaus. Schwörerhaus verfügt natürlich über einen hohen Bekanntheitsgrad, unabhängig davon sagt uns das Angebot von Keitel-Haus mehr zu. Wir kennen aber niemanden, welcher schon mit Keitel-Haus gebaut hat und uns insoweit über einen Erfahrungswert berichten kann. Ist vielleicht jemand im Forum dabei, welcher schon mit Keitel-Haus gebaut hat?
Danke für Rückinfo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

luemmelchris

Meinen Infos nach ist Keitel-Haus in der Ausführung eine sehr gute Firma. Allerdings in der Vertragsanbahnungsphase nicht die Beste.. wollen nicht unbedingt neue Grundrisse erstellen usw.. nehmen gerne fertige Grundrisse und unterbieten die Preise der anderen Anbieter...
 
C

Chayenne02

Hierzu kann ich nur sagen: Wir bauen mit Schwörerhaus uns sind gerade beim Abschluss der Bauplanungsphase. Es hat alles reibungslos und 100% vorbildlich funktioniert, beste Kundenorientierung, super Absprache mit dem Werksarchitekten und jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche. Zahlungskonditionen sind extrem fair! 10% Anzahlung und 90% nach Hausübergabe.

Ich kann nach meinen jetzigen Erfahrungen Schwörerhaus nur wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

J. Kugler

Schwörerhaus oder Keitel-Haus / Langzeiterfahrung mit Keitel-Haus

Unsere Antwort auf die Frage „Schwörerhaus oder Keitel-Haus“ ist womöglich schon etwas spät. Vielleicht helfen unsere Erfahrungen dafür anderen Bauherren, die sich für ein Fertighaus interessieren, zumal unser Bau bereits 2005/2006 erfolgte und wir somit erste Langzeiterfahrungen anbieten können.

Im Jahre 2005 führten wir eine Marktrecherche durch, in der wir ca. 40 Fertighaushersteller nach ca. 20 verschiedenen Kriterien (wie Preis, Ausstattung, Leistungen, Zahlungsbedingungen, Risiko für Bauherren, Qualität, Wärme-Isolierwert, Schalldämmwert, Diffusionsoffenheit, Testberichte von Instituten etc.) untersuchten und mit einem definierten Punktesystem bewerteten. Unser persönlicher Testsieger war Firma Keitel-Haus, mit der wir anschließend auch gebaut hatten und bis heute absolut zufrieden sind.

Schwörerhaus hatte in unserem Ranking schlechter abgeschnitten. Beispielsweise wurde der untersuchte Schwörerhaus-Haustyp von der Zeitschrift Ökotest im Jahr 2005 als „nicht empfehlenswert“ eingestuft.

Zurück zu Keitel-Haus: Wir haben Fa. Keitel-Haus als absolut zuverlässige Firma kennengelernt, die flexibel und geduldig auf Kundenwünsche eingeht und jederzeit fair und mit offenen Karten spielt. Während die Konsultation des „Verbandes privater Bauherren“ von vielen Bauunternehmen sehr kritisch gesehen wird, begrüßte Keitel-Haus unseren Vorschlag ausdrücklich, bei den Zwischenabnahmen einen entsprechenden Sachverständigen dabeizuhaben, der die Interessen des Bauherren vertritt, mit der plausiblen Begründung, Keitel-Haus hätte nichts zu verbergen und sei gerne bereit, ihre Qualität auch von externen Experten prüfen zu lassen.

Wir wohnen mittlerweile im 5. Jahr in unserem Keitel-Haus und können über keinerlei negative „Verschleißerscheinungen“ berichten.
Bei der Lektüre von Horrorberichten über oftmalige Langzeitschäden an Häusern (feuchte Wände, stark „arbeitendes“ Holz mit Rissen in den Wänden etc.) erinnern wir uns noch immer gerne an den Keitel-Haus-Slogan: „Wir bauen Ihr Haus als wäre es unser eigenes.“ Wir sind auch heute noch sicher, mit dem Besten gebaut zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Schwörerhaus KG gibt es 8 Themen mit insgesamt 55 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben