Ikea Maßarbeitsplatte bestellt und passt nicht?!

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Rexima

Hallo liebe IKEA Freunde,

habe mir zum ersten mal eine Küche bei Ikea bestellt und auch einen Aufmaß machen lassen, da die ganzen Wände krumm sind. Dazu habe ich noch eine Maßarbeitsplatte von Ikea bestellt.

Jetzt habe ich am Wochenende feststellen müssen, dass die Ikea Maßarbeitsplatte nicht passt. Ich stelle mir unter einer Maßarbeitsplatte vor, dass ich diese auspacke und fachgerecht montiere ohne jegliche Anpassungen. Selbstverständlich muss ich selber die Löcher für die Spüle und den Herd machen, das ist nicht das Problem. Eher das, dass die ganzen Arbeitsplatten überhaupt nicht stimmen.

Liege ich da richtig mit meiner Denkweise, dass Maßarbeitsplatten richtig zugeschnitten ankommen müssen, oder muss ich wirklich selber die Platte noch anpassen?

Ich habe Ikea eine Email geschrieben, weil telefonisch kommt man da ja nirgends durch... Warte aber noch auf eine Antwort und dachte ich frage euch mal um mir ein ruhiges Gewissen zu machen.
 
T

Tux

Auf E-Mailantworten wartet man ewig und manchmal kommt auch gar keine, nach meiner Erfahrung.

Eine Ikea Maßarbeitsplatte muss passen. Wenn sie zu lang oder zu kurz ist, wurde das Aufmaß falsch genommen und das wäre dann ein Mangel.
 
N

Nörgli

Wie genau passt die Massarbeitsplatte denn nicht? Wenn die Wand "krumm" ist und die Platte deshalb nicht plan anliegt, macht IKEA das mMn nicht (dazu sind Abschlussleisten da). Länge (und Winkel?) sollten aber stimmen. Wurde das denn nicht besprochen? Jeder "besondere" Schnitt kostet doch extra?
 
R

Rexima

Ein Aufmaß der Küche wurde gemacht, das ist ja der Aufmaßservice von Ikea.

Was hier nicht passt sind die Winkel, und auch die Schnittlängen.







 
T

Tux

Auch wenn es "nur ein Raumaufmaß" ist, halte ich die Abweichungen für viel zu groß. Ich würde das Vorort bei meinem IKEA klären.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben