Frage zur Ikea Besta Zusammenstellung

4,00 Stern(e) 3 Votes
K

karamella78

Hallo zusammen,

könnt ihr mir vllt behilflich sein?
Ich möchte 2 BESTA Korpus in Breite 120cm nebeneinander haben, Höhe 60cm und Tiefe 40 cm. Also Gesamtbreite 240cm.
Darauf möchte ich 2 besta Korpus aufstellen, Breite 120cm, Höhe 38cm, Tiefe 40cm.
Oben auf der 38er Höhe möchte ich 4 Schubladen haben, unten 4 normale Türen mit Einlegeboden.
Ohne Beine.

Alternativ würde ich nicht 240cm, sondern 180cm Gesamtbreite haben, dafür müsste ich ja 1x120cm Korpus plus 1x 60cm Korpus haben. Aber oben sieht man dann die Einteilung gibt es dafür etwas zum Bedecken?? Deckplatte? Habe nur die Deckplatte aus Glas gesehen aber dadurch sieht man ja trotzdem dass es sich um 2 nebeneinander aufgestellte Korpusse in unterschiedlichen Breiten handelt.

Meine Frage: wie werden die 4 (oder 3) Korpus miteinander befestigt?

Mir fällt aber gerade noch ein, dass es bestimmt nicht gut aussieht, wenn man 2 Korpusse übereinander aufstellt, da man dann einmal oberkalte und einmal Unterkante hat und somit dort eine doppelt Hohe Kante als sonst ergibt

THANK YOUU
 
T

Tux

Hallo,
seitlich werden die Korpusse durch Schrauben miteinander verbunden, übereinander mit Klammern hinten und Klebepads zwischen den Korpussen vorn.

Bei 180 cm Breite kannst du oben eine Glasplatte drauflegen
besta-hilfe-bei-zusammenstellung-180208-1.JPG

für 240 cm gibt es speziell für BESTA nicht, da bleibt nur eine Deckseite von METOD oder was Selbstgemachtes.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.10.2012Ikea Besta Ablagebänke aufhängen - Wandmontage Beiträge: 16
16.07.2012Kann man ein Ikea Besta Regal an die Wand befestigen Beiträge: 10
24.02.2012Ikea Besta Schranktür mit Scharnierdämpfer (Integral oder Blum) Beiträge: 14
01.03.2021Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA Beiträge: 18
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13
14.05.2019Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum Beiträge: 22
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben