IKEA FAKTUM Küchenhochschrank, Aufbauanleitung gesucht

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

shorttemper

Ich suche die Aufbauanleitung für den Hochschrank, der für einen Gefrierschrank plus Kühlschrank plus mittelgroßes Fach oben gilt. kann mir jemand helfen? die Anleitung liegt leider irgendwo im Umzug....
aufgebaut ist der Schrank, es stellt sich mir nur die frage wo welche gummis an den Seite eingesetzt werden, wie die Geräte im Schrank verschraubt sein sollen und wie die möbeltür festgemacht wird
 
I

ikea_user

Die Schrankanleitung (2012er-Version).

Die Angaben zu den Elektrogeräten sind dort allerdings nicht enthalten (dürften evt. bei den Anleitungen der E-Geräte enthalten sein).
Aber wenn das alles schon mal aufgebaut war, ist ja eigentlich noch erkennbar, was wo hingehört ...

Grüße,
Ikea_user
 
T

Thimmy_6548

Hallo IKEA-Fans,

verzweifele gerade ebenfalls am kompletten Aufbau des Ikea Faktum Hochschranks und habe gleich mehrere Fragen:

1. Für die Böden werden 2 Sorten von Lochsteckern mitgeliefert. In der Ikea Anleitung gibt es keine Hinweise wie die Stecker zu verwenden sind (auch nicht in den Geräteanleitungen meiner Nicht-Ikea-Geräte). Ein Mitarbeiter in der Ikea-Filiale sagte mir die Eckigen seien für den Boden, auf dem der Backofen später steht. Ein anderer sagte mir, diese Stecker sind dazu da, um ggf. eine andere Höhe für Nicht-Ikea-Geräte zu erhalten. Bin jetzt etwas ratlos.

2. Ist es richtig, daß der Backofen nur auf dem Boden steht und dieser nicht zusätzlich noch von Metallschienen gestützt wird. Auch das war eine Aussage eines Mitarbeiters. Wie hoch ist denn die Traglast eines Bodens?

4. Die Schubladenschienen stoßen hinten an die Rückwand beim Zuschnappen. Habe ich die falschen Schubladen erwischt?

Tausend Dank im Voraus
 
T

Tux

Hallo,

1. die Bodenträger sind so zu wählen, dass es passt. Bei Geräten, die nicht von IKEA sind, muss man es ausprobieren.

2. Ja. Der verstärkte Einlegeboden ist für Max. 70 kg ausgelegt.

4. Die Montageanleitung zeigt, dass hinter den Schubladen keine Rückwand eingesetzt werden soll. Alternativ kann man die 45 cm tiefen Auszüge verwenden, sofern keine flache Schublade eingebaut werden soll.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben