IKEA BESTA Stopfen für Abdeckung des Gewindes fehlen

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

alsk1

Hallo!

Ich habe folgendes festgestellt:

Bei den neuen BESTA Korpussen (64x60x20 und 120x64x40) liegen keine Stopfen mehr bei um die Gewinde im Boden abzudecken falls der Korpus an die Wand gehangen wird. Dieses sieht echt recht dämlich aus.

In der Online-Montageanleitung sind diese Stopfen jedoch aufgeführt, in der dem Korpus beiliegenden Montageanleitung nicht!

Ich habe insgesamt 3 Korpusse (64x60x20) an die Wand gehängt. 2Stück in schwarzbraun mit Vitrinentüren, 1Stück in grau lasiert Nussbaumnachbildung mit einer geschlossenen Tür. Nun sieht man natürlich an der Unterseite die Gewinde, wo die Füße eingeschraubt werden (die ich ja nicht brauche).

Da sich die Montageanleitungen unterscheiden (online und beigelegt) habe ich mich mal an den IKEA Kundenservice gewendet. Denn so kann es ja nicht bleiben.

Sollte also jemand vorhaben, BESTA als Hängeschrank einzusetzen, so kann er sich direkt mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und die Stopfen in der passenden Farbe und Menge nachordern.
 
I

ikea_user

Hallo,

ob man es überhaupt sieht, hängt natürlich davon ab, in welcher Höhe die Dinger aufgehängt werden ... die Stopfen haben die Bestellnummern 133189 bis 133193 (vermutlich für die verschiedenen Farben). Mit den Nummern kann man die Ersatzteile bequem über das entsprechende Formular online bestellen ...
Vielleicht weisst Du ja, welche Nummer "Deine" Stopfen haben - dann hätten wir schon mal zwei Farben zugeordnet.
Grüße,
Ikea_user
 
A

alsk1

Ich habe von IKEA nun die Stopfen erhalten. Leider liegt kein Zettel bei, somit kann ich die Nummern nicht den Farben zuordnen.

Ikea schickte mir:

8 x schwarze Stopfen
8 x weiße Stopfen
8 x hellbraune (ockerfarbene) Stopfen
8 x mittelbraune (ockerfarbene) Stopfen

Die hellbraunen unterscheiden sich von den mittelbraunen kaum, nur minimal. Ich würde beide eher als ockerfarben bezeichnen, die einen heller, die anderen dunkler.

Leider benötige ich noch 5 x schwarze Stopfen, die ich zwar bei IKEA angegeben habe, diese wurden anscheinend vergessen. Werde da jetzt nochmals nachhaken.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben