IKEA BESTA - Montagetipps Füße einer Schrankwand

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Holzdübel

Oi weh, was für ein Teil

Du hast die Füße nicht drunter gemacht. Probier das mal. Ich glaube, das sieht komisch aus.
Deine TV-Bank ist 64 hoch und die Nische ist dann 90 cm hoch. Richtig?
Reicht das für ein großes Gerät? Ich würde die TV-Bank nur in 38 nehmen, wenn noch Füße drunter sollen.

Weniger ist manchmal mehr ...

Vielleicht kannst Du bei der Wand auch etwas Versatz einplanen. Das lockert etwas auf.
Die beiden Hochschränke ohne Füße stellen, so dass sie etwa 5 cm nach vorne stehen. Die Oberschränke an Schienen hängen. Die TV Bank niedriger wählen, auf Füße stellen und etwas vor ziehen.

Gruß_H.
 
R

robi_aus_ffm

ich habe es bei mir ähnlich, ohne Füße, ich habe den mittleren unteren block etwas nach vorne versetzt, so habe ich dahinter und hinter der technikwand Platz für Verkabelung,FritzBox etc.
siehe Bild.

besta-montage-der-fuesse-fuer-eine-ganze-schrankwand-179935-1.jpg


habe hinter dem Fernseher einen revisionsschacht/Verkleidung eingebaut, so das ich auchmal an die Steckdosen/fritzbox heran kann.
etwas Platz , ein paar Zentimeter, von der wand weg, sind gar nicht so schlecht wegen der Hinterlüftung.
lg robi
 
I

Ivanosh

Du hast die Füße nicht drunter gemacht. Probier das mal. Ich glaube, das sieht komisch aus.
Deine TV-Bank ist 64 hoch und die Nische ist dann 90 cm hoch. Richtig?
Den Mittelteil habe ich noch nicht besorgt. Vielleicht nehme ich das kleine Low Board.

Die beiden Hochschränke ohne Füße stellen, so dass sie etwa 5 cm nach vorne stehen.
Aber ich habe Sockelleisten. Die Hochschränke sind dann etwas von der Wand weg. Die Hängeschränke sind aber doch direkt an der Wand, oder? Ich hätte das schon gerne bündig.
 
I

Ivanosh

ich habe es bei mir ähnlich, ohne Füße, ich habe den mittleren unteren block etwas nach vorne versetzt, so habe ich dahinter und hinter der technikwand Platz für Verkabelung,fritzbox etc.
siehe Bild.
Sieht super aus! Wie hast Du die obere Reihe realisiert? Liegen die links und rechts auf den Schränken oder sind sie Teil der Schränke?

Wie schafft man es, dass der Mittelteil, der ja an die Schiene gehängt wird, so perfekt bündig mit den linken und rechten Fächern ist? So ein Dübelloch lässt sich ja je nach Beschaffenheit der Mauer nicht immer millimetergenau bohren.
Kann man da an der Schiene nachträglich noch etwas justieren?
 
R

robi_aus_ffm

Ich habe die Schränke / Korpusse zusätzlich mit einigen Möbelschrauben aus dem Baumarkt verbunden. Hält prima und gibt zusätzliche Stabilität.

lg robi
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben