Alternativvorschläge Ikea Metod / Domsjö Spüle / Skinande Kombi

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Humbug

Hallo zusammen,

ich frage hier einfach mal um Hilfe :)

Unsere erste Ikea Küche ist bis auf die oben genannte Kombi aufgebaut.
Unser Problem ist ein Block aus domsjö Spüle inkl. Metod unterschrank und daneben gleich Skinande als Geschirrspüler.
Die Herausforderung ist, dass es aus Platzgründen ein alleinstehender Zweierblock bleiben muss, d.h. links die Spüle und rechts gleich der Geschirrspüler. Das alles zwischen Wand links und Tür rechts.

Da die Spüle eine Arbeitsplatte benötigt, wäre meine Lösung die folgende:
Linke Seite vom Unterschrank ein Stück Arbeitsplatte (ca. 5cm) anschrauben (damit die Spüle aufgesetzt werden kann), auf der rechten Seite vom Unterschrank dann die Arbeitsplatte durchgehend bis zum seitlichen Ende des Geschirrspülers bündig anbringen. Spüle rein, und den Geschirrspüler auf der rechten Seite dann mit einer Deck-Blende versehen.

Ist sowas praktikabel?

Für Alternativvorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
T

Tux

Hallo, die Arbeitsplatte kann nicht auf dem Geschirrspüler aufliegen. Am besten scheint mir neben dem Spülenschrank und dem GSP Stützwangen aus Arbeitsplatte zu montieren.
 
B

bubbel_5994

so wie tux erwähnt hat kannst du den geschirrspüler nicht gebrauchen um die arbeitsplatte abzustützen. ich habe bei mir den geschirrspüler auch am rand. ich habe einfach eine arbeitsplatte HAMMARP in eiche mit einem aluwinkel an den boden geschraubt und oben auch mit einem aluwinkel mit der arbeitsplatte verschraubt. wichtig ist das du unter der seitenwand 3-5mm luft lässt falls mal wasser ausläuft und die platte dieses nicht ziehen kann
 
H

Humbug

Vielen dank für eure Anregungen.

Eine vielleicht blöde Frage aber warum kann ich die Platte nicht direkt am GSP montieren?

Grüße
 
F

FrankHeiLab

Du willst aber nicht die Domsjö Aufsatzspüle nehmen? Dann bräuchtest Du zwingend einen weiteren Schrank neben dem Spülenunterschrank, um das Spülbecken abzustützen. (Haben wir gerade hinter uns ;).

Gruß vom See
Frank
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben