Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle

4,00 Stern(e) 3 Votes
I

inga

Guten Abend,

ich habe die längere Schraube von Ikea bekommen - aber sie ist noch immer zu kurz. Ich habe ja das domsjö aus 2012 oder 2013 und habe mir mittlerweile auch den Atlant Siphon besorgt - kriege es aber nicht geregelt. Hast Du vielleicht einen guten Montageclip aus welchem ganz detailliert hervorgeht, wie der Siphon montiert wird? Ich habe die ganze Küche allein ohne Probleme aufgebaut - trotz jeder Menge weiter und spitzer Winkel - und nun scheitere ich an diesem dämlichen Problem. Für Deine Unterstützung wäre ich Dir sehr, sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße

Inga
 
I

inga

sie ist insgesamt 3,4 cm lang - das Gewinde selbst hat 2,7 cm. Der Schraubenkopf ist auch dicker als der des neuen Siphons.
 
T

Tux

ATLANT wurde mal geändert. Zuerst war es nur eine normale Spanplattenschraube, dann eine hohle Gewindeschraube. Letztere gar es für DOMSJÖ in einer 6 cm langen Ausführung, die Spanplattenschraube gab es auch länger. Welche brauchst du?
 
I

inga

also die 6 cm Gewindeschraube müßte es schon sein (wie lang ist denn die Spanplattenschraube?)- ich habe auf der Beckenunterseite gesehen, daß die Nummer 16742 und Made in Turkey eingraviert sind. Ich weiß nicht, ob das etwas aussagt bzw wichtig ist.

Danke vorerst mal

LG
Inga
 
T

Tux

Entweder passt eine Gewindeschraube oder eine Spanplattenschraube. Wenn in zu kurz eine Gewindeschraube dabei ist, dann muss es auch eine in lang sein und kann keine Spanplattenschraube sein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben