Ikea Välgjord Spülmaschine Tür bleibt nicht auf

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

Duka69

Hallo,
Wir haben uns eine neue Spülmaschine bei IKEA gekauft. Jetzt haben wir folgendes Problem:
Die Tür bleibt nicht auf. Sie schließt von alleine wieder. Das heißt, sie bleibt nicht unten.
Die Tür geht auch schwerer auf als die vorherige.
Wir haben noch keine Blende davor. Dies kann aber doch nicht der Grund sein, oder?
Die muss doch auch ohne Blende funktionieren.
Lg, christiane
 
T

Tux

Hallo, irgendwo in der Montageanleitung muss dargestellt sein, wie man die Spannung der Feder einstellt. Es ist aber nicht generell auszuschließen, dass das Gewicht der Front nicht notwendig ist.
 
E

easimon

Bei unserem GSp (kein Ikea, sondern ein alter Siemens) bleibt die Tür auch ohne Dekorfront nicht offen. Die Front wiegt zwar nicht viel, aber offenbar genug, um den kleinen Unterschied zu machen.

Ich würde erst mal die Front montieren und dann weiter sehen.

Gruß, Markus
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben