Ikea Hensvik Schlafzimmer Kinderschrank - Türen Problem

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

amms-ww

Hallo,
mein Schwiegervater und ich haben gestern den Schrank für meine Tochter zusammen gebaut.
Es ging gut voran, die Anleitung von IKEA war ganz gut.

https://www.hausbau-forum.de/images/b8c8f77374fc583bb76fbe7364bed65a.jpg


Doch als wir fast fertig waren, gab es doch ein Problem.
Die beiden Türen überlappen sich in der Mitte um ca. 1 cm.
Heute habe ich die Schrauben aus den (Bild 3) genommen,

https://www.hausbau-forum.de/images/7f5703387cc0ee5537dba0fe6ecaedd0.jpg

dann gehen die Türen zwar theoretisch zu aber die Rechte Tür bleibt ca. 1 cm offen stehen.
Ich hab heute alles probiert. Die Schrauben voll rein (geht gar nicht) oder ganz raus.
Was könnten wir falsch gemacht haben?

Auch so, leider waren bei dem Schrank keine Gummikappen, die diese Löcher abdecken. Wo kann man die bekommen?

https://www.hausbau-forum.de/images/310fc045ead46961862ce41c44327ee3.jpg

Vielen Dank.

maik
 
T

Tux

Hallo,
wenn sich die Schraube ganz heraus drehen lässt, dann wurde das Scharnier falsch zusammen gesetzt.
Der Schnippel an der Schraube muss in den Schlitz der Montageplatte.
Abdeckkappen findest du bei Ebay, von IKEA gibt es keine.
 
A

amms-ww

Hallo,
vielen Dank für die Info. Die Schrauben habe ich wieder reingedreht.
Die Linke Tür passt immer noch perfekt.
Die Rechte Tür dagegen hat immer noch das gleiche Problem. Entweder überlappt die mit der linken Tür, oder man kann sie zwar andrücken, doch sie geht wieder 1 cm auf. Kann nicht erkennen, wo da das Problem liegt.
Die Türen kann man nicht vertauschen (links/rechts), oder? Die Maße sind gleich.
Das einzige, was rechts anders ist, dort ist noch ein Loch über

https://www.hausbau-forum.de/images/47c574082aaeefa5de62d7e1235a26ac.jpg

zum Vergleich links:

https://www.hausbau-forum.de/images/998a5bfe8225210e9c1edb8d543f2677.jpg

aber anders geht es gar nicht :-/

Viele Grüße
Maik
 
A

amms-ww

Ich verstehe es nicht. Links die Tür sitzt perfekt. Geht zu und ist gerade von oben bis unten.
Rechts die Tür aber nicht. Warum ist eigentlich rechts noch ein Loch oben frei?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4382 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben