Nodsta Türen am horizontalen Ikea Metod Hängeschrank anbringen

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Peppar

Hej,
Wir haben Probleme beim Anbringen unserer Türen (Nodsta) für einen 40cm x 40cm horizontalen Hängeschrank. So wie es aussieht, sind die vorgebohrten Löcher für die Scharniere nicht für Scharniere zum Aufklappen nach oben (UTRUSTA) gedacht. Wer kann helfen? Danke.
 
P

Peppar

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Schablone funktionierte bei den Jutistüren. Bei den kleinen Nodstatüren passten sie nicht. Mein Mann hat jetzt mit einem Holzdübel Abhilfe geschaffen. War Bastelarbeit.
 
T

Tux

Ist es vielleicht keine normale Tür sondern eine Front für einen Auszug? Und die notwendigen Löcher liegen dann in den Bohrungen der Front?
 
P

Peppar

Es ist eine normale Tür mit großen runden Löchern für Scharniere. Die Befestigung für das Utrusta Scharnier liegt ganz eng an dem vorgebohrten Loch, sodass eine Schraube beim Reindrehen in das Loch eingebrochen ist und keinen Halt gefunden hat.
 
T

Tux

Ich habe mal ein Bild von meiner Klappe gemacht. Die Halterung des Klappenbeschlags ist weit weg von allen Bohrlöchern:

tueren-am-horizontalen-haengeschrank-metod-anbringen-179418-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben