Kredit aufnehmen für Eigenkapital-Finanzierung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

worry86

Hallo ,
meine Freundin und ich sind vor einem halben Jahr bei der Wohnungssuche im Internet zufällig auf ein Angebot gestoßen " Hausbauprojekt für junge Familien geplant " . da uns das beschriebene Angebot sehr zusagte und die Firma auch sehr bekannt und seriös ist vereinbarten wir einen Termin . geplant sind auf einem Grundstück von 2000m² 10 KFW Reihenhäuser (davon 6 eck und 4 Mittelhäuser) zu zahlen wären für eine Familie mit einem Kind (wir haben einen einjährigen Sohn) monatlich 425€ +350€ Nebenkosten sind 775€ - mein einkommen derzeit 1600€ + 164 Kindergeld und wir bekommen jeden Monat 300€ von den Paten des kleinen die dürfen mit eingerechnet werden da wir das schriftlich haben sind zusammen 2064€ einkommen - 1289€ blieben über .uns als Familie müssten nach deren Rechnung 1050€ zum leben bleiben das passt also schon mal gut!!
unser jetziges Problem ist das mein Patenonkel uns die 10000€ Eigenkapital leihen wollte jetzt aber meint ich könnte mir auch bei einer anderen Bank 10000€ leihen und die mit den restlichen 200€ auf fünf Jahre abzahlen. mein Onkel würde dann mit dem Geld lieber erst wie geplant seine Wohnung Sanieren was ich ihm auch nicht verübeln kann!!!

was meint ihr zu der ganzen Sache ???
würde das gehn jetzt einen von 10000€ und dann in naher Zukunft die Baufinanzierung ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

worry86

was bekommt ihr denn für 425,- €, ein schlüsselfertiges KfW Reihenhaus ???

LG parcus

morgen,
ja genau - ein schlüsselfertiges kfW Reihenhaus abzüglich bestimmter Eigenleistungen die man mit einbringen kann - Bei uns wären das Dämmen des Dachs , Trockenbau , Fliesen ,Malerarbeiten und der Garten muss eh selbst gestaltet werden .das sollte aber kein Problem sein , bin ausgelernter Maler und Lackierer und handwerklich gut darauf !!!

Gruß
Worry
 
P

parcus

Irgendwie stimmt da etwas nicht.

425,-€ mtl. ~ 85.000,-€
bei 110 qm wären das ~ 770,-€/qm

dafür baut niemand ein KfW Haus, auch wenn es nur Kfw70 ist.
Für mich wäre das der Rohbau mit ein paar Nebenkosten.

Hier würde ich das Leistungsverzeichnis noch einmal genau prüfen.
Keine Firma hat Häuser zu verschenken, selbst in Sizilien kosten die noch 1,-€.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben