Ikea Billy Türen Olsbo schief

4,00 Stern(e) 4 Votes
A

Ashika

Hallo zusammen!

Ich versuche seit über 2 Stunden, die beiden Olsbo Türen an meinem Billy gerade zu bekommen. DIe Türen schließen, aber oben beim "Zusammentreffen der Türen" sieht man, dass die rechte etwa einen Zentimeter höher steht als die andere. Sämtliches drehen und schieben und Höhenverstellen hat bisher keinen Erfolg gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, schon mal vielen Dank!
 
M

Maverick1854

Wahrscheinlich ist ein Scharnier nicht richtig eingebaut. Tür noch mal aus dem Scharnier entfernen und darauf achten, das die "innere" Schraube auch richtig in dem Scharnier liegt.
 
A

Ashika

und woran sehe ich, dass sie richtig ist? so wie ich das sehe, sind diese ganzen scharniere recht unflexibel und an sich dachte ich auch idiotensicher :)

Bild folgt noch
 
A

Ashika

So und jetzt noch das Bild. Der Schrank steht gerade nur das Bild ist schief, aber man sieht denke ich mein Problem, da wo die Türen zusammen treffen.
 
T

Tux

Es könnte ein Montagefehler des Regals dahinter stecken. Hast du eine Wasserwaage verwendet und die rechten Winkel überprüft?
Noch ein Bild mit dem gesamten Schrank wäre hilfreich.
Verlaufen die äußeren Kanten der Türen parallel zu den Kanten des Regals?
Ist die Fuge zwischen den Türen von oben bis unten gleich breit?
Sind die Schrauben, mit denen die Montageplatten befestigt sind, auf beiden Seiten in der gleichen Position (bzgl. der Platte)?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben