IKEA LAGAN DW60 - Wasserzulaufschlauch Verlängerung

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

sarotti

Hej,

habe mir den LAGAN DW60 Geschirrspüler gekauft und wollte ihn gerade einbauen, habe aber dummerweise gemerkt, dass der Wasserzulaufschlauch zu kurz ist und ich diesen nicht an den Wasserhahn anschließen kann.

Gibt es bei IKEA einen originalen Schlauch zum Nachkaufen, der länger ist? Es gibt zwar viele Verlängerungen im Internet, aber es geht ja speziell um den Aquastop, da dieser bei den Noname-Schläuchen nicht dabei ist. Und auf den will ich nicht verzichten.

In der Bedienungsanleitung steht, dass man auch eine Verlängerung bis Max. 4 m benutzen darf. Gut, so viel brauche ich nicht, maximal 80-100cm mehr würden mir reichen. Nur was ist damit auch gemeint?

"Wasserhahn - Verlängerung mit Metallschlauch Max. 4m - Originalwasserzulaufschlauch Aquastop" ?

oder

"Wasserhahn - Ersatzwasserzulaufschlauch Aquastop"?

Da der DW60 wohl von Whirlpool kommt, würde da ein entsprechender Schlauch auch passen?

Oder doch direkt mal in den IKEA und nachhaken?

Vielen Dank im Voraus.

Sarotti
 
N

Nayla_1068

Hi,

wie Tux schon sagte bist du beim Kundendienst an der richtigen Adresse. Nur die können dir eine Verlängerung für deinen Schlauch schicken, Ikea selbst kann dir dabei nicht weiterhelfen und verweisen auch nur an den Kundendienst des Herstellers.

Ruf dort einfach an, sag die lange Nummer an die in der Tür deines Gerätes steht und direkt wird dir der Preis genannt. Versand geht dann auch recht schnell und du kannst deinen GSP anschließen. Kurze Stücke gibt es leider nicht, es ist ein Standardmaß.

LG

Nayla
 
Z

zetterberg

Nutzt nur nichts, der aktuelle Lagan ist von Electrolux ...

Wasserstopp hat der Lagan auch nicht, der Schlauch ist ein 20 bar Schlauch, also 20 bar Nenndruck, 60 bar Berstdruck aus deiner Leitung kommen Max 9 bar.
 
N

Nayla_1068

Nutzt nur nichts, der aktuelle Lagan ist von Electrolux ...

Wasserstopp hat der Lagan auch nicht, der Schlauch ist ein 20 bar Schlauch, also 20 bar Nenndruck, 60 bar Berstdruck aus deiner Leitung kommen Max 9 bar.

Stimmt, er hat keinen Wasserstopp sondern einen Aquastop.
 
I

ikea_user

M.W. hat der DW60 ein im Englischen "Aqualock" genanntes Schlauchsystem, bei dem sich im Falle eines Lecks das im Schlauch befindliche Wasser schwarz verfärbt. Hier gibt es ebensolche mit 2.5 m Länge zu kaufen:

ersatzteile.electrolux.de

Grüße, Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben