123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knaecke

Ja nur ist eben unser aller Problem, dass wir immer mit dem günstigsten bauen wollen...

Is ja klar, 123 gibt Montan an, dass die Leistung für die in Rechnung gestellten Arbeiten auch wirklich von denen erbracht wurde und Montan hat dementsprechend diese Forderung in der Fülle gekauft. Jetzt durch unsere Gegenwehr bemerken sie erst, dass da einiges nicht stimmen kann.
So das war Theorie Nr. 1.

Oder

Montan und 123 wissen ganz genau wie es steht.
Das ist Theorie Nr. 2.


Ich sehe in unserer Umgebung Häuser aus dem Boden schießen noch und nöcher. Angefangen haben die erst vor ein paar Wochen, aber sind weiter oder bald so weit wie ich seit ein paar Monaten!

Die machen es richtig vor, wie man Häuser baut. Da greift ein Zahnrad in das andere. Und nicht wie bei 123 Massivbau aus Geslau, einer in das andere Fettnäpfchen!

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich mir entweder was fertiges gekauft oder würde über einen bekannten Bauträger in meiner Ortschaft bauen, mit einem Baubegleiter oder sogar Architekten. Der ganze Scheiß mit 123 kostet nicht nur das schwer verdiente Geld, so dass es eh auf das selbe hinauskommt, sondern auch kostbare Nerven!!!
 
A

Awa!

Die Dachschrägen sind bei uns gedämmt worden.

-Die Verputzer sollten gestern anfangen.
-War mir schon klar, daß niemand kommt.

Keine Handwerker aber Montan Factoring mit inzwischen 90€ Mahngebühr.
 
M

mahjo

awa meinst du die Trockenbauer?
wie heisst die Firma denn?
also eines ist mittlerweile wieder sowas von klar geworden.
wir sollten froh sein, wenn wir unseren Bau fertig gestellt bekommen geschweige denn auf die 10 Jahre Garantie überhaupt noch was zu geben.

******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Verkauf01

Factoring

Hallo an alle,

informiert euch mal über die Finanzierungsart von "Factoring" !!!

Ein Unternehmen verkauft seine Forderungen mit einem Abschlag von der Forderungssumme um eine Liquidität zu erlangen.

Frage, welches Unternehmen gibt bis zu einem Abschlag von 20 % seine Forderungen aus dem Haus, wenn es gut da steht ???

Das ist eine äußerst Teure Art der Finanzierung, die oft verwendet wird um das Geschäftskonto auszugleichen und um den Zahlungsfluss einigermaßen zu erhalten.

Gibt das zu denken !!!
 
M

mahjo

Factoring ist bekannt. wenn der Verkäufer der Forderungen überhaupt bestrebt ist dadurch die liquiditaet wieder herzustellen, ist das in Ordnung und sichert vor nicht zahlenden Kunden ab, da mit Rechnungsstellung quasi das Geld von der Factoring bezahlt wird (mit dem vereinbarten Abschlag).
1. warum zahlen wohl so viele Kunden nicht mehr?!!!
2. will man überhaupt liquid sein um die bauten am laufen zu halten?

also man kann einiges hineininterpretieren!
Lasst euch ja nichts erzählen und euch hinhalten. Zeit ist hier im wahrsten sinne viel Geld!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben