123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

memamimi

Hallo Leute,
was ich hier lese macht mir echt Angst. Bis vor einigen Wochen lief bei uns alles wirklich gut, es ging recht schnell, alle Handwerker waren klasse, vor allem der Rohbauer, der aus der Nachbargemeinde kommt. Wir waren wirklich zufrieden, bis auf die letzten Wochen, wo nichts mehr geht (fast nichts geht) Wir habe doch einen Wasserhahn bekommen diese Woche, was beschwere ich mich eigentlich.. muss doch jetzt zufrieden sein für ein paar Wochen Ha, Ha.
Jetzt haben sie versprochen, dass es nächste Woche weiter geht mal sehen was passiert. Danke an Schornstein, werde denen auf jeden Fall ne Frist setzen,...
Lass mich jetzt auch nicht mehr hinhalten von denen. Eine Info über die veränderte Bankverbindung haben wir nicht bekommen, das höre ich jetzt zum ersten mal.
 
S

schornstein

Hallo, mahjo. Hast du schon mal Bauherrennotruf angerufen? Mit viel Emotionen, die rüber kommen, kannste nicht viel anfangen. Es ist nicht wichtig wer die Schuld hat, sondern dass die Sache wieder läuft oder? Ich finde nicht schön, dass du die Firma, die dein Haus bauen soll, so in schlechter Stimmung ganz schwarz malst. Warum unterschreibst du die Kenntnisnahme nicht? Vielleicht ist das die Basis zum besseren Verständnis? Du kommst denen entgegen und die zu dir? Du weiß nicht warum die es machen,vielleicht schützen sie dich damit für den weiteren Verlauf? Hast schon darüber nachgedacht? Die Handwerker die Pfusch bauen wollen auch das Geld haben. Wer weiß denn, ob die Kontoänderung gegen solche Handwerker gerichtet ist?
 
I

Icke_69

Und nicht vergessen, schriftlich! Am besten Einschreiben mit Rückschein!

Du wirst es uns noch danken!!
 
M

mahjo

@Schornstein
Gut, Emotionen sind verständlicherweise da. Kommt auch rüber, ist auch gut so. Meinst du denn, ich habe es nicht versucht, mit denen ordentlich auszukommen? Sag mir doch mal, warum muss ich (der Kunde) denn nach denen ihrer Nase tanzen? Die haben sich mehr als genug geleistet, ich will das gar nicht alles erzählen, aber Fakt ist, dass man mich mehrmals angelogen hat und Versprechen und Zusicherungen, die nicht mit denen ihren Handwerkern zusammen hingen, nicht eingehalten hat!
Man ist nicht einmal auf meine Probleme eingegangen.

Hör mir bitte auf mit entgegen kommen. Soll ich das Haus jetzt komplett abbezahlen, in der Hoffnung, dass die mal irgendwann die Güte besitzen, mir einen Bauleiter vertraglich zuzuordnen und am Haus weiter zu arbeiten? Genau das ist nämlich die Situation momentan.

Nach all dem was mir widerfahren ist, ist absolut kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen da. Das wissen die. Aber sie tun absolut nichts dagegen! Es ist genau dazu gekommen, worauf ich es am wenigstens angelegt hatte. Aber, ich habe mehrfach um ein aufklärendes Gespräch gebeten, doch man schickt mir stattdessen neue Rechnungen.

Bauherrennotruf kann ich mal anrufen. Aber wie sollen die mir helfen können?

Es ist auch recht merkwürdig, dass in meiner näheren Umgebung 5 Bauvorhaben mit denen, nun über Anwalt laufen. Findest du das nicht auch nachdenklich? Da müssen wir Bauherren wohl alle sehr uneinsichtig sein......

Wenn du nicht mit denen baust, dann kannst du mich auch nicht verstehen, so wie die vielen anderen, denen es ähnlich oder schlimmer geht.
 
H

Horst Roth

Es ist doch schon erstaunlich, wie manche auf etwas beharren, was offensichtlich ist !!

Klar haben gewisse Leute einen guten Kontakt, solange diese von Nutzen sind und benötigt werden.

Jedoch solche, die noch was zu bekommen haben oder was erledigt haben wollen, da gibt`s halt keine Antwort mehr.

Wirklich Laienhaft.


Horst Roth Vertriebspartner der 1.2.3.Massivbau GmbH

Das ist das Haus von......! Nein nicht vom Nikolaus, sondern von Familie Rössner!

Modell Large Plus auf Fundamentplatte

So sieht es aus, das 1.2.3. Massivbau - Haus "Large Plus" der Familie Rössner aus Iphofen!
Interessenten bieten wir die Möglichkeit mit Familie Rössner Kontakt aufzunehmen und sich aus erster Hand von den Vorzügen eines 1.2.3. Massivbau - Hauses zu überzeugen!
Dieses Angebot gilt nur für registrierte Interessenten auf Anfrage, da wir die Familie Rössner nicht irgendwelchen Belästigungen aussetzen wollen, wir bitten um Ihr Verständnis!

JÄH, und wieder mal...
Sehr geehrter Verkauf


in oben genanntem Posting haben Sie meinen Namen erwähnt, als auch einen toten Link zu meiner Homepage erstellt! Das Posting vermittelt den Lesern den Eindruck, dass ich der Verantwortliche für Ihre Misere bin, dem ist wie Ihnen selbst bekannt ist, nicht so! Meine Kunden haben über die gesamte Bauzeit und darüber hinaus, mich als Ansprechpartner wenn es irgendwo hängt, von daher hat es bislang auch nie Beschwerden gegeben und Schwierigkeiten gibt es bei jedem Bau, davon kann sich Niemand ausnehmen! Ihr Posting ist in höchstem Maße geschäftsschädigend und ich fordere Sie hiermit auf, dieses Posting entfernen zu lassen! Sie hätten vor der Nutzung meines Namens oder den Daten meiner Homepage sich die Mühe machen sollen, den Disclaimer, Absatz 4 gründlich durchzulesen! Mißbräuchliche Verwendung der auf meiner Homepage vorhandenen Daten hat eine Schadensersatzforderung in Höhe von 10.000 €( in Worten zehntausend € ) zur Folge!
Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 30.03.2010 dieses Posting zu ändern oder entfernen zu lassen! Sollte dies nicht bis zu genanntem Datum geschehen sein, übergebe ich die Angelegenheit meinem Anwalt, dessen Kosten ebenfalls zu Ihren Lasten gehen würden! Bei allem Verständnis für Ihre Situation, aber so bitte nicht!
 
1

123

Wir sind auch ein Haus mit denen am bauen.
Wenn ich die Foren anschaue denke ich, wir hätten alles geschrieben. Wir hätten uns in den schlimmsten Träumen das alles nicht vorstellen können.
Was die geänderte Bankverbindung angeht so haben wir uns auch stark verwundert. Warum muss man so etwas bestätigen? Wenn wir im Unternehmen die Verbindung ändern schicken wir eine Mitteilung raus und fertig. Habe mit unserer Controllingabteilung gesprochen und hier kam die Vermutung, dass die Baufirma die Forderungen an ein "Factoringunternehmen" abgetreten hat. Wir haben die Baufirma hiermit konfrontiert und es kam natürlich.....keine Antwort.

@Schornstein
Dein Beitrag ist der blanke Hohn. Ich denke es übersteigt deine Vorstellungskraft, was wir alles erlebt haben. Und was die Handwerker angeht: Unsere haben TOP-Arbeit geleistet bis zum heutigen Tage und haben nun Ihre Arbeit eingestellt.
Wie wollen Sie die Arbeit überhaupt kontrollieren, wenn Sie noch nicht mal einen Bauleiter benennen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
29.06.2018Schornstein in Wand verschieben - Vorteile - Nachteile? Beiträge: 16
05.01.2016Schornstein falsch eingezeichnet Beiträge: 16
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
15.10.2021Was tun wenn ein falscher Schornstein eingebaut wurde? Beiträge: 22
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
13.10.2015Platzierung Schornstein / Panoramakamin Beiträge: 12
09.07.2015Schornstein im Mauerwerk und nicht davor Beiträge: 16
08.11.2014Entwässerungsanschluss Schornstein vergessen Beiträge: 10
05.06.2020Schornstein nicht richtig abgedichtet? Es regnet rein - wer zahlt? Beiträge: 17
28.12.2021Schornstein vorsorglich einbauen Beiträge: 12
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10
12.04.2020Schornstein Positionierung Neubau - Tipps Beiträge: 16
30.08.2019Schornstein umnutzen - Ideen? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben