123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carmen

Hallo

Wir Haben mit 123 Massivbau gebaut und sind sehr zufrieden mit den arbeiten gewesen . Es ist immer zur unserer Zufriedenheit gehandelt worden.Selbst wenn einmal ein kleines Problem aufgetreten ist ,konnte dieses in einem Gespräch mit den Handwerkern oder dem Bauleiter gelöst werden . Ich bzw Wir können diese Firma nur empfehlen.
Wir konnten nach nur 5Monaten unser Eigenheim beziehen und leben seit dieser Zeit in unserem Traumhaus.

Liebe Grüße
Carmen Rößner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Carmen

123 Massivbau

Ich verstehe nicht wie manche Leute sowas schreiben können . Die meisten die schlecht über die Firma schreiben sind Hausverkäufer von anderen Firmen. Ich kann nur sagen das man bei dieser Firma eigentlich sicher ist den im Preis ist ein DEKRA Baugutachten enthalten.
Viele Firmen haben diesen Service nicht. Es gibt viele Neider.
Wenn sie Mehr wissen möchten können sie mich gerne anrufen unter 09323/876663 bin so gegen 14 Uhr erreichbar
Liebe Grüße
Carmen
 
N

nick

freuen Sie sich über Ihren guten Hausbau. anderen geht es leider nicht so mit dieser Firma.und das nicht nur Bauherren sondern auch Handwerkern. in den anderen Foren wird sehr gut beschrieben was dort los ist und das die Baubeschreibung sehr ,sehr mangelhaft ist . das heißt das die Hälfte nicht dabei ist und somit hohe Nachträge kommen. zb. sind die Lichtschächte beim Haus mit Keller nicht dabei das ist sonst überall Standard.
 
C

Carmen

123Massivbau

Da sind sie leider falsch informiert den die Lichtschächte sind im Preis inbegriffen .
LG
Carmen
 
N

nick

aus einem andern Forum ein Zitat.

Diese Firma bringt mich noch in die Klapsmühle
NIE WIEDER mit 123 Massivhaus. Schlüsselfertig ist ein dehnbarer Begriff. Die Bau- und Leistungsbeschreibung ist im Nachhinein ein Witz. Die Handwerkerauswahl zum größten Teil lächerlich. Das kann ein Heimwerker mit 2 linken Händen besser. JA wir bauen mit 123 Massivhaus. Es sind nicht nur kleinere Dinge welche schief laufen, sondern fing in der Planung schon an. Dann wurden wesentliche Kosten verschleiert, obwohl beim Verkauf eine komplette Aufstellung der Kosten versprochen und "durchgeführt" wurde.

Der Bauleiter war / ist nen Witz - das macht meine Frau wesentlich besser. und das als Ungelernte. Sämtliche Koordination muss von uns selber ausgeführt werden. Mängel über Mängel, welche nur nach reichlich Zeit und Drohungen durch den Anwalt behoben werden. Diverse Vorgaben wurden nicht eingehalten, die Kommunikation zu 123 Massivhaus ist fast unmöglich.

Die Baustelle sah 10 Monate aus wie Sau. Erst jetzt wurde der grobe Abfall auf dem Grundstück in eine Mulde gesteckt. Die Misaporsäcke von der Grundplatte liegen immer noch rum. Die Bautoilette wurde bereits vor Monaten abtransportiert ohne für Ersatz zu sorgen. (Die Handwerker pinkeln nun in unser Grundstück)

Wir haben nun mittlerweile 4 Monate Verzug.

Alles in Allem nagt die Durchführung von 123 Massivhaus beim Bau unseres Hauses sehr stark an unsere Nerven. Meine Familie leidet massiv unter diesem Stress.

Nur mal eben schnell von der Seele geschrieben. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
N

nick

Da sind sie leider falsch informiert den die Lichtschächte sind im Preis inbegriffen .
LG
Carmen
sind sie nicht, hier ein Auszug aus der Baubeschreibung,

Die Geschossdecke über dem Kellergeschoss wird als Halbfertigteildecke mit
Ortbetonauflage, ganz in Ortbeton mit tapezierfähiger Untersicht oder als Vollmontagedecke
ausgeführt. Das verspachteln der Deckenfugen wird im Zuge
der Malerarbeiten ausgeführt. Es werden weiße Kunststofffenster, ca. 76 x 635​
cm, mit Einhand-Kippbeschlägen, mit einer 2-fach-Isolierverglasung U-Wert 1,1
eingebaut. Eventuell benötigte Lichtschächte werden vom Bauherren geliefert
und eingebaut.​
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben